Freitag, 6. Februar 2015

Wölkchens Freitags Fragen




Durch Zufall bin ich doch wieder über eine neue Aktion gestolpert, an der ich sehr gern teilnehmen möchte. Jeden Freitag stellt uns Frau Wölkchen von Wölkchens Bücherwelt zwei Fragen, die dann natürlich gern beantwortet werden dürfen.
Heute mache ich zum ersten Mal mit! :-)

Hier die Fragen:

1. Hat dich schon Mal ein Buch die ganze Nacht wach gehalten, weil du es nicht weglegen konntest? - Welches Buch war es zu letzt?

2. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber 400 Jahre in die Vergangenheit reisen und dort leben oder 150 Jahre in die Zukunft?

Meine Antworten:

1. Das ist bei mir noch nicht passiert, denn wenn ich müde bin, dann bin ich müde und selbst das beste Buch der Welt könnte mich nicht mehr wachhalten. ;-) Das gilt auch für Filme.

2. Wenn ich mir überlege, wie die Welt vor 400 Jahren so aussah, dann würde ich lieber 150 Jahre in die Zukunft reisen. Das wäre mir zwar auch ein wenig unheimlich, aber ich wäre schon sehr neugierig. Wie entwickeln wir uns in den nächsten 150 Jahren? Vielleicht gibt es dann eine App, die einen jünger aussehen lässt? Oder es gibt gar keine Apps mehr. Gibt es noch Autos oder können wir unseren Standort per Knopfdruck innerhalb von Sekunden wechseln? Oder es gibt einfach nur Jahr für Jahr ein neues Smartphone, das wäre dann in 150 Jahren zB das Galaxy S 155, oder? ;-)

Jetzt werde ich bei Wölkchens Bücherwelt mal nachlesen, was die anderen geantwortet haben! :-)

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    also wenn mich ein Buch so richtig packt, kann ich einfach gar nichr schlafen, auch wenn ich müde bin. Dabei schlafe ich auch wirklich gerne. :D Bei Filmen geht das dann bei mir schon schneller das ich einschlafe^^

    Ui, mal jemand der genau wie ich eher in die Zukunft gehen würde! Ich bin auch einfach neugierig was sich bis dahin so getan hat in der Welt. Außerdem würde ich auf die ganzen Annehlichkeiten nicht verzichten wollen.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥