Donnerstag, 5. Februar 2015

Gestricker Loop

Dies ist mein erster Loop! Der erste gestrickte Loop jedenfalls. Dieses Mal nicht ganz so bunt, man braucht ja auch das ein oder andere dezente Teil im Schrank. ;-)

 
Ich habe den Schal auf einer Rundstricknadel Stärke 10 gestrickt und zwar mit einem doppelten Faden. Einem grauen und einem schwarzen.


Dieser Schal wäre fast nichts geworden, denn beim Stricken riss auf einmal das Seil der Stricknadeln. Ich hab gedacht, ich spinne! War ja klar, dass mir so etwas passieren musste. Zum Glück konnte ich die Maschen retten und mit anderen Nadeln sichern, bis ich mir eine neue Stricknadel gekauft habe.

Euch allen einen schönen Tag! :-)

Viele liebe Grüße von Eurem Cocolinchen!
 
Und ab damit zu:


Kommentare:

  1. Liebes Cocolinchen,
    der zweifarbige Mix sieht toll aus und passt sicher zu sehr vielem! Dass dir die Nadel gerissen ist, habe ich ja außer bei dir noch nie gehört.....da hast du vielleicht ein Montags-Modell erwischt.....Super, dass du es geschafft hast, alle Maschen wieder aufzuheben.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne auch den Fall, dass ene Stricknadel kaputt geht. Mir ist das Seil am Übergang zur Spitze einfach abgefallen.

    Schöner Loop!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht aber schön! Ich finde den toll - und das mit dem Seil ist mir tatsächlich auch schon passiert. -___- sowas blödes...

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schal ist wirklich schön geworden, ja was schlichtes kann man auch immer gebrauchen, nur leider zieht es mich im Wollgeschäft dann meist doch zu farbigen Garnen hin.
    Das ist ja blöd mit der Stricknadel, aber wenn du die Maschen retten konntest hast du ja nochmal Glück gehabt. Für größere Projekte hab ich mal was von einem Sicherheitsfaden gelesen den man so alle 10 oder 20 Reihen einziehen kann. Wenn man dann mal einen Fehler macht oder die Nadel ;-) dann kann man gefahrlos bis dahin ribbeln ohne das man die Maschen verliert.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Dein Loop gefällt mir supergut! Schöne Idee mit den zwei Farben! Zum Glück konntest du ihn noch retten, das waren ja sicher jede Menge Maschen zum Auffangen!

    Liebes Grüßchen, Betina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥