Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam lesen!


Es wird wieder gemeinsam gelesen!!! :-)

Heute kommen die Fragen von Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Da ich letzte Woche wenig Zeit hatte, bin ich immer noch bei Dunkle Halunken von Terry Pratchett.
Auf Seite 198.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Für mich klingt das nach Glücksspiel. [...]"

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag das Buch immer noch sehr. Die Sprache gefällt mir und die Geschichte ist voller kleiner Überraschungen. Ob besondere Charaktere oder Geschehnisse, mich hat das Buch schon oft schmunzeln lassen. Ich hoffe, dass das so weitergeht! Für mich steht jetzt aber schon fest, dass das nicht das letzte Buch von Terry Pratchett in meinem Bücherregal sein wird!

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

In diesem Buch bisher nicht. Aber ich hatte bei einem Buch mal das Problem, dass ich die Hauptperson überhaupt nicht ausstehen konnte und ihr gern gesagt hätte, dass ihr ständiges Gejammer nervt und sie sich endlich mal zusammenreißen soll!
Bei Dunkle Halunken gibt es viele Charaktere, die das Buch zu dem machen, was es ist. Es würden zwar in der Realität nicht unbedingt meine Freunde werden, aber sie machen die Geschichte aus und besonders. Vielleicht stören mich die Mayhews ein wenig, ein Ehepaar, dass sich um eine misshandelte Frau kümmert. Sie achten für meinen Geschmack zu sehr darauf, was man von ihnen halten könnte und wie man sich verhalten sollte. Ich will an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten. ;-)

So, das sind meine Antworten!
Wer auch mitmachen möchte, kann dies hier!  

Euch allen einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße von Eurem Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ahhhh, Dunkle Halunken ist auf meiner Februar Liste :D
    Ich hab ja schon alle Scheibenwelt Romane gelesen und auch die anderen Bücher von Pratchett und bin ein Riesen FAN!!! Da darf Dunkle Halunken natürlich nicht fehlen und ich freu mich schon sehr auf das Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    Oh dein Buch hört sich klasse an :)
    Darüber habe ich nun schon einiges Gutes gehört. Von Terry Pratchett habe ich leider noch gar nichts gelesen. Mal schauen ob sich das in diesem Jahr ändern wird :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Pratchett immer schwierig, kann aber verstehen, wieso ihn viele so mögen ;) Allerdings klingt dieses buch wirklich gut...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    letztes Jahr habe ich auf dem Flohmarkt einen großen Schwung top! Terry Pratchett-Bücher für ein paar Euro erstanden. Gelesen habe ich noch keins. :/ Was sich aber in den ersten 3 Monaten von 2015 unbedingt ändern wird. #lach
    Viel Spaß beim Lesen!
    Emmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, man kann nie genug Bücher von Terry Pratchett im Regal haben! Ich liebe vor allem den Tod und die Nachtwache. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey!

    Von Terry Pratchett hab ich leider bis jetzt nur 2 oder 3 Bücher gelesen und muss sagen, dass ich es selbst soagr bedauere, dass es nicht noch mehr sind. Ich fand die damals richtig klasse. Aber ich glaube, ich müsste mich erstmal durch das Scheibenwelt-Universum kämpfen und gucken, ob es da ein System gibt. :-D Denn ich glaube, ich hab damals irgendwo angefangen. ^^

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥