Mittwoch, 11. Februar 2015

Mittwochs mag ich Herzen im Kuchen und grüne Hexen

Diesen Kuchen habe ich gestern gebacken. Seit ich irgendwann im Internet mal ein Foto von einem Kuchen mit Herz gesehen habe, stand fest, so einen muss ich auch backen!!! Ich war gleich fasziniert und begeistert! Gestern war es dann so weit, mein erster Herzkuchen wurde gebacken.
  
 
 
 
Ich hätte nie gedacht, dass es funktioniert und auch noch so einfach ist. Mit fast allem hätte ich gerechnet, nur nicht damit, dass es beim ersten Backversuch gleich hinhaut.
 
 
 
Eigentlich wollte ich ein rotes Herz, leider hat meine Lebensmittelfarbe aber nicht viel hergegeben. (Kennt Ihr vielleicht eine gute Lebensmittelfarbe?) Ein blasses rosa, mehr war einfach nicht rauszuholen, nach dem Backen wirkte es noch blasser. Da entschied ich mich dann für Kakao, denn blau oder grün waren jetzt nicht meine erste Wahl. ;-)
 
Aber wo wir gerade von grün sprechen!!! Heute hatte ich eine schöne Überraschung im Briefkasten!!! Darf ich vorstellen, eine neue Mitbewohnerin!
 
 
 
Die liebe Vicky hat sie mir zugeschickt! Vielen, vielen Dank an dieser Stelle! Ich freu mich so sehr! Ist die kleine Hexe nicht süß?
Ich find die Haare auch so super. Dieses giftige Grün. Einfach herrlich! Und mit so viel Liebe zum Detail. An ihrem Hut hat sie eine kleine Blume und dann der Anhänger mit Perlen und Spitze, der gefällt mir auch so!


Da kam auch Molly gleich neugierig angetrabt. ;-) Allerdings noch ein wenig schüchtern. Ja, bei Hexen sollte man erstmal vorsichtig sein. ;-)


Aber diese Hexe scheint ein verträgliches Exemplar zu sein. Da braucht sich Molly keine Sorgen zu machen. ;-)
Liebe Vicky, dich wird in den nächsten Tagen auch eine schöne Überraschung erwarten!

Ich werde mich jetzt mit einem Kaffee und einem Stückchen Kuchen zurückziehen. :-)

Habt alle einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Und ab damit zu:

Kommentare:

  1. Der sieht ja toll aus! Ich schleiche da auch schon so lange rum, weil ich denke der wird nicht so. Und mit den Farben, ... Mir verblassen die auch oft beim Backen und ich habe jetzt extra so eine Paste aus dem Fachgeschäft und selbst die überzeugt mich nicht. Aber ich glaube auch, unsere Eier sind zu gelb -vom Bauernhof!- und ich will es deshalb mal mit Supermarkteiern und einem Eigelb weniger und einem Eiweiß mehr ausprobieren.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ich hab auch erst hin und her überlegt, aber es klappt wirklich. ;-)
      Das mit dem Eiweiß ist nen guter Tipp, danke! Das könnte wirklich klappen.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Oh da freu ich mich jetzt aber mächtig , und vor allem, dass dir das hexlein so gefällt :-) das mit der Lebensmittel Farbe kennt ich aber ne Lösung hab ich auch nicht... LG Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist so niedlich!!! :-) Ich steh ja total auf die grünen Haare!!! :-)

      Löschen
  3. Der Kuchen ist suuuuper schön, auch mit braunem Herz!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    verrätst du mir, bitte wie das mit dem Herz im Kuchen funktiert ? Den finde ich sooo klasse!
    Ich verwende Lebensmittelfarben in Pulverform, schau mal hier: http://bodenseewellen.blogspot.de/2014/03/bunt-wie-ein-regenbogen.html
    Ich finde das Rot ganz ok.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina,
      vielen Dank, da werde ich doch gleich mal bei Dir vorbeikommen und mir ansehen, welche Farben Du so benutzt. ;-)
      Ich werde gleich ein Video teilen, das habe ich mir vorher angesehen und fand es sehr hilfreich.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  5. Dein Kuchen sieht fantastisch aus!!!
    Das wollte ich auch schon lange mal ausprobieren...
    Ich mag es ja wirklich lieber mit Kakaoherz - :-D

    AntwortenLöschen
  6. Schnell noch liebe Grüße nachgereicht - mein tablet führt manchmal ein Eigenleben ;o))
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Das kenne ich von meinem Handy auch. und von meinem PC, dem Laptop, dem Fernseher, der Kamera....;-) Die machen alle nur was sie wollen! ;-)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥