Sonntag, 1. Februar 2015

Sieben Sachen Sonntag im Februar

Es ist wieder Sieben Sachen Sonntag bei GrinseStern! :-)
 
Darauf freue ich mich ja immer schon die ganze Woche!
Also dann, hier sind meine Bilder für Euch!
 
 
 
Dick eingepackt ging es nach draußen an die frische Luft! Und dort entdeckte ich diese Ratte im Fluss und musste gleich ein Foto machen. Aber leicht hat Speedy es mir nicht gerade gemacht. Die Ratte ging wirklich ab, meine Güte! ;-)
 
 
Danach haben wir den Schafen einen Besuch abgestattet. Erst durfte ich das schwarze Schaf streicheln, dann streckte mir der Frechdachs doch tatsächlich die Zunge raus. Vielleicht, weil ich wieder kein Futter dabei hatte?
 
 
Nach der Runde wurde sich erstmal beim Bäcker aufgewärmt. Kaffee und Himberrolle. Lecker!!!! :-)
 
 
Zuhause wurde dann Pudding gekocht. Vanillepudding. :-)
 
 
Danach habe ich noch ein bisschen Salat zubereitet. 
 
 
Und im Keller alte Schätze gefunden! :-) Diese Puzzle und Spiele habe ich geliebt! :-) Solche Kindheitserinnerungen machen glücklich!
 
 
Mit ein bisschen Deko habe ich mir den Frühling etwas ins Haus geholt. :-) Passend zu meiner ersten Linkparty! Schaut doch mal vorbei und schickt mir ein bisschen Frühling! :-)
 
 
So, was Ihr heute alle so macht, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an! Ich freu mich schon auf Euch!
 
Viele liebe Grüße von Eurem Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Liebes Cocolinchen,
    beim Anblick der Ratte hätte ich vor Schreck bestimmt nicht an ein Foto gedacht... ;o))
    ... mal schauen ob ich etwas Frühlingshaftes für deine neue Linkparty habe...viel Erfolg wünsche ich dir damit!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lustig! :-) Ja Ratten, die einen lieben sie, die anderen ergreifen lieber gleich die Flucht. ;-)

      Löschen
  2. Das sieht nach einem tollen Sonntag aus....und Ratten sind toll...;)...wir hatten mal welche, das sind soo klasse Tiere...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sollen ja auch sehr schlau sein. :-) Aber die Haustierratten sehen viel niedlicher aus als die anderen. :-)

      Löschen
  3. Ich muss mal kurz klugscheißen: das ist (glaub ich) keine Ratte, sondern ein Sumpfbiber (Nutria). Also Entwarnung für alle, die kein Ratten mögen. ;-)
    Hast du aber toll erwischt, den eifrigen Paddler! Ich mag alle kleinen Pelzträger. :)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich kenn mich da nicht so aus, es hatte so nen furchtbar langen Rattenschwanz, daher dachte ich auch gleich an Ratte. ;-) Oder ist das bei den Sumpfbibern auch so?
      Ist ja lustig! :-)

      Löschen
  4. Das Mausspiel kenne ich auch noc aus meiner Kindheit! Einfach toll. Ich hab auch schon die ganze Woche den Plan Vanillepudding zu kochen... vielleicht wird ja nächste Woche endlich was draus... Heute gibt es Quarkspeise ;-)

    Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quarkspeise klingt auch super! :-)
      Ich hab das auch immer total gern gespielt.

      Löschen
  5. Oooh, bei dir geht es Sonntag immer so lecker zu ;-)....Himbeerolle *schmatz*....da muss ich mal vorbeikommen ;-).

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :-) Die war auch wirklich sehr lecker!

      Löschen
  6. Bei dir kommend schon Frühlingsgefühle auf, schön! Die Bisquitrolle sieht lecker aus, da bekomme ich sofort Appetit, mjamm. Einen schönen Abend Verena

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub' das ist eine Zeichnung von Ali Mitgutsch. Ich hatte davon auch einige Bilderbücher - habe sie noch immer. Und ich mag' sie auch sehr gern. Ist das Roter-Rüben-Salat ? Den mag ich noch lieber als das Puzzle !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn rote Rüben und rote Beet das gleiche sind, dann ja! ;-)
      Das mit dem Bild ist ja interessant. Wusste gar nicht, dass es von dem Künstler auch Bilderbücher gibt.

      Löschen
  8. Hallo Cocolinchen,

    Yummy, Pudding! Muss ich kommende Woche auch machen. Ist das Rote Beete Salat? Ich liebe Rote Beete! Yummy! Die Deko finde ich traumhaft. Ich bin leider noch gar nicht in Frühlingsstimmung :-( Kommt aber noch! LG und einen schönen Restsonntag wünscht Dir Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, rote Beete! :-)
      Dankeschön! :-) Bei dem Wetter ist das mit der Frühlingsstimmung ja auch gar nicht so einfach! ;-)

      Löschen
  9. So ein schöner Sonntag. Toll! Die Ratten sind bei sowas ja wirklich mehr als flink. Kann ja auch nicht ahnen, dass du nur ein Foto "schießen" willst ;)
    Deine ganzen süßen Leckereien sehen köstlich aus. Besonders gegen die Himbeerrolle hätte ich auch nichts einzuwenden ...

    Einen schönen Abend Dir noch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte sich bei den Tieren in unserer Gegend langsam herumgesprochen haben, dass ich nur Fotos machen will und grundsätzlich nie was zum Füttern dabei habe! ;-) Wahrscheinlich wollte sie ohne Lohn nicht abgelichtet werden. ;-)

      Löschen
  10. Schaut nach einem schönen Sonntag aus und deine Deko ist wirklich sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥