Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam lesen - heute mit Gewinnspiel !!!

Es ist wieder Dienstag und da wird gemeinsam gelesen!!! :-)
Na dann, schaut mir über die Schulter.





Heute kommen die Fragen wieder von Schlunzenbücher.

1) Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Momentan geht es bei mir wieder spannend zu mit Schattenkind von Anne Holt. Ich bin schon auf Seite 290 und so gut wie durch.



2) Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

Als Helga vor der Garage gehalten hatte, registrierte Ellen vage, dass die Schwiegermutter mit ins Haus kam, statt nach Vinderen zurückzufahren.

3) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist zwar sehr spannend und ich will unbedingt wissen, wie es nun endet, aber es berührt mich auch unheimlich. 
Am 22.Juli 2011 stirbt in Oslo ein 8-jähriger Junge. Ein Unfall, wie es eigentlich scheint, doch schnell fällt auf, dass irgendetwas nicht stimmt und die Umstände viel dramatischer sind. Kriminalpsychologin Inger Johanne Vik beginnt mit den Ermittlungen, die bei der Polizei leider etwas vernachlässigt werden, denn der 22.Juli 2011 ist kein Tag wie jeder andere in Norwegen. An diesem Tag findet das Massaker von Utoya statt.

4) Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Ich mache erst seit diesem Jahr bei "Gemeinsam lesen" mit und mir macht es immer sehr viel Spaß! Es ist einfach spannend zu sehen, wer was liest und wie die Bücher gefallen. Auf die Art und Weise habe ich schon das ein oder andere Exemplar für mich entdeckt. Manchmal sind es nämlich gerade die unterschiedlichen Interessen der Teilnehmer, die mich dann in ein mir völlig unbekanntes Genre führen.
Die Fragen gefallen mir auch immer sehr. Vor allem auf die Vierte bin ich jedes Mal sehr gespannt.
Macht weiter so!!!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. Hey,

    ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch aufgrund des Realitätsbezugs nicht einfach zu lesen ist. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, auch über solche Ereignisse zu schreiben.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und der Aktion :)
    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, solche Themen sind wirklich wichtig. Es kommt auch immer auf die Umsetzung an, bei diesem Buch ist sie gut gelungen.

      GLG vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Hinweis!! :)) ich war mal so frei und habe gleich beide Frühlingsboten bei dir verlinkt.
    ich weise heute Abend im Post mal auf deine schöne Linkparty hin! :) da ist sicherlich noch mehreren nach Frühling! Obwohl es hier wirklich eisig kalt ist .
    Dir noch einen schönen Tag!
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielen lieben Dank!!! Freut mich sehr, dass Du dabei bist!!! :-)
      Und danke für die Werbung!!!

      Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch klingt ja sehr spannend! Bist du denn schon durch?
    Freut mich, dass du jetzt gerne immer mit dabei bist :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin durch und es war wirklich gut! Die Rezi folgt bald! :-)

      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥