Sonntag, 22. Februar 2015

Sieben Sachen Sonntag

Sonntag!!! Es ist wieder Zeit für unsere Sieben Sachen bei GrinseStern! :-)
Na dann, viel Spaß mit meinem Tag!
 
 
Nach dem Frühstück durfte ich zuerst den "Papierkleinmacher"  reparieren. Es sind wieder mal ein paar Papierfetzen hängen geblieben. Sehr nervige Arbeit für die man viel Geduld braucht! Genau richtig für mich! ;-)

 
Darauf folgte schöne Arbeit, ich habe nämlich etwas gebacken. :-)
 
 
Der Teig wurde mit Kirschen und Mandarinen belegt und danach mit Mandeln und Zucker bestreut. Das Rezept findet Ihr hier ! Allerdings nur mit Mandarinen.
 
 
Nach dem Backen musste ein schöner Spaziergang sein. Natürlich mit Besuch bei den Schafen. Ob meine Finger noch nach Kuchen geschmeckt haben? ;-)
 
 
Danach Laptop raus und eine Rezension posten. Die findet Ihr hier!
 
 
Das schönste am Backen, man kann sich auf ein schönes Stück Kuchen freuen. Sobald der Kuchen irgendwie aus der Form oder vom Blech zu bekommen ist, wird ein Stück probiert. Wenn er noch lauwarm ist, schmeckt er einmalig. Natürlich ist kalt auch sehr lecker, aber warmer Kuchen....ach ja. :-)
 
 
Dann habe ich noch einen zweiten Kuchen gebacken. Es ist ein Kirschwasserkuchen aus einem neuen Backbuch. La vie en rose von Murielle Rousseau. Ein wirklich wunderbares Buch, das ich Euch nächste Woche mal genauer vorstellen werde!
 
So, das war mein bisheriger Sonntag. Heute Nachmittag werde ich noch etwas lesen und häkeln. :-)
Aber dieses Bild muss ich Euch noch zeigen. Ich find das Schaf einfach klasse! :-) Schau mir in die Augen Kleines!
 

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. Ui, zwei Kuchen an einem Tag, sehr fleißig! Ich würde lieber Aktenvernichter reparieren als backen...

    Und die Schafe sind süß! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weiß ich ja, bei wem ich mich das nächste Mal melde, wenn das Ding wieder streikt! ;-)

      Löschen
  2. wuhhu...deine Kuchen sehen beide wirklich lecker aus....:)...und deine Rezession werde ich mir gleich mal anschauen gehen, mein Buch geht zu neige und ich brauche neuen Lesestoff...:)

    einen schönen rest-Sonntag noch :)
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Dir auch noch einen schönen Tag!

      Ich mach es mir noch mit einem Stückchen Kuchen gemütlich! :-)

      Löschen
  3. Wie immer schaut dein Kuchen superlecker aus!!!
    Den mit Mandarine und Kirsche hätte ich jetzt auch gern...♥
    Das Schaf ist wirklich fotogen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm Kuchen... Der sieht wie immer echt lecker aus!
    Kirsche mit Mandarine interessante Mischung...
    Muss ich auch mal testen!
    Dir noch einen schönen Abend
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Die Kuchen sehen ja sehr verführerisch aus ! Ich glaub', ich weiß, was morgen bei uns gebacken wird !

    AntwortenLöschen
  6. Und natürlich gibt es bei dir Kuchen....zwei sogar :-). Sehen echt lecker aus!

    Ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cocolinchen. Der Kuchen sieht ja echt lecker aus. Wir lieben Früchtekuchen. Bei uns gab es heute Eis. Die Eisdiele hat nach einer Sommerpause endlich wieder geöffnet :-) Sogar das Wetter spielte mit. Einen schönen Restsonntag wünsch ich dir. LG Lu

    AntwortenLöschen
  8. Määäähhhhh...ich bin ganz verzückt von Deinen tierischen Fotos :-) Das Du es immer schaffst im richtigen Moment abzudrücken...;-))

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tierfotos sind immer wieder herrlich! Wie schaffst Du es bloß, die Tiere zu diesen Grimassen zu bewegen :-)
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Boah - der Kuchen schaut total lecker aus :)
    Auf die Vorstellung vom franz. Kochbuch bin ich schon gespannt. Ich liebe ja die franz. Küche :)
    Tolle Tierfotos :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥