Freitag, 20. Juni 2014

Tiramisu -Pudding

Heute gibt es wieder was aus dem Puddingbuch! :-) Dieses Mal einen Tiramisu -Pudding.

Funktioniert ganz einfach und der Pudding hat eine Überraschung in der Mitte! ;-)
Ihr kocht einen ganz normalen Pudding. Nach Rezept ohne Vanille, ich habe zumindest etwas Vanillezucker verwendet. So ganz ohne war mir zu langweilig! Nachdem Ihr die Stärke eingerührt habt und der Pudding noch eine Minute gekocht hat, muss etwas Mascarpone untergerührt werden. "Etwas" bedeutet 150g. Das sorgt für einen wunderbar sahnigen Geschmack.


Nun geht's ans Schichten. Erst 3-4 EL Pudding, dann Löffelbiskuits. Pro Glas reicht etwa ein Keks. Ihr müsst ihn aber zurechtschneiden,  damit er in die jeweilige Form passt. Und die Biskuits werden dann mit Espresso beträufelt. Den habe ich vorher gekocht und etwas abkühlen lassen. Ihr braucht etwa 2-3 EL. Darauf folgt dann wieder eine Schicht Pudding. Nun muss alles im Kühlschrank eine kleine Pause einlegen.


Mit etwas Kakao und einem Stück Keks dekorieren und fertig ist ein sehr leckeres Dessert! 
Der Pudding schmeckt wirklich gut und besonders lecker wird es, wenn Ihr zu der Füllung kommt. Der Kaffeegeschmack, die Kekse....einfach toll! So ein Dessert macht glücklich! ;-)

Beim nächsten Mal werde ich aber noch eine Schicht mit Espresso und Keksen einbauen. In diesem Glas  würde das funktionieren.

Einen schönen Freutag wünscht das Cocolinchen!

Ich freu mich noch ein wenig über den Pudding! ;-)


Ab damit zu:
Crealopee
artof66 

5 Kommentare:

  1. Oh, das klingt aber total lecker.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh! Und ich habe noch nicht zu Mittag gegessen! Jetzt knurrt mir der Magen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ziemlich lecker an.
    Das muss ich unbedingt ausprobieren.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dann mal weg...... Mascarpone kaufen!!
    Liebe "revival"-Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch! :-)
    Dann viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥