Montag, 2. Juni 2014

Montagsfrage

In die neue Woche geht es wieder mit der Montagsfrage von Libromanie. Dieses mal lautet sie:

Am Stück oder Häppchenweise?

Auf mein Leseverhalten trifft beides sehr gut zu. Wenn ich ein spannendes Buch lese, das mich wirklich fesselt, dann wird es am Stück gelesen, sofern es zeitlich geht. Von mir aus kann ich einen ganzen Nachmittag mit einem Buch verbringen, denn auf meiner "Noch lesen -Liste" stehen so viele Bücher, da muss ich sie möglichst am Stück durchlesen. ;-)
Allerdings gibt es auch Werke, durch die man einfach nicht durchkommt. Zäh und langatmig, aber dennoch muss man wissen, wie es weitergeht und da muss man sich dann eben durchkämpfen. Ich suche mir dann immer ein gutes Buch oder mehrere parallel und lese von dem "schlechten" hin und wieder zwischendurch mal ein paar Seiten, also häppchenweise.


Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

1 Kommentar:

  1. Lesenächte habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt. Ich lese stundenweise und manchmal mehrmals am Tag, was allerdings schwer fällt, denn das eine oder andere Buch würde ich gerne in einem Rutsch lesen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥