Freitag, 27. Juni 2014

Grüße von der Ostsee - Kurze Reise für Euch

Heute melde ich mich etwas später. Musste erstmal zum Sport und mich ein wenig austoben! ;-)
Der Tagesausflug an die Ostsee hat sich zu einem kleinen Kurztrip entwickelt und hier habe ich ein paar Bildchen für Euch zusammengestellt. Die Auswahl fiel mir gar nicht leicht, denn es sind wieder einige Fotos entstanden.
Hier ein paar Bilder aus Grömitz


Kommt Euch vielleicht aus Köln bekannt vor, gibt es mittlerweile aber auch an vielen anderen Orten. Eben überall dort, wo man ein Schloss anbringen kann. ;-) Leider finde ich es an dieser Stelle nicht so schön. Denn die Schlösser verstecken die Grömitz - Sonne, die eigentlich im Kreis zu sehen sein sollte.

 
 
 

Dann ging es nach Scharbeutz. Dort habe ich das Pier1 entdeckt. Einfach super!



Der Spatz gesellte sich zu uns. Ihm schien es auch zu gefallen.
Es ist sehr gemütlich da und es gibt viele Außenplätze mit Blick auf die Ostsee. Es ist alles sehr gemütlich und modern, Lounge -Atmosphäre. Mir hat es sehr gut gefallen. Da ich vorher schon bei "Gosch" ein dickes Fischbrötchen gegessen hatte, bestellte ich hier nur etwas zu Trinken. Schade, denn hier gibt es sehr leckere Sachen. Schaut doch selbst mal hier !


Dann gings noch nach Timmendorf. Dort steht jetzt diese Brücke, ganz neu mit Teehaus. Leider ist das Gebäude innen noch nicht fertig. Sieht aber schon toll aus!


Und nach Travemünde musste ich auch noch unbedingt. Da seht ihr die Passat. Das Entchen musste auch unbedingt mit aufs Foto. ;-) Travemünde zählt mit zu meinen Lieblingsstädten.
 

Und nun geht's noch einmal zurück nach Grömitz. Hier seht Ihr die Seebrücke. Am Ende steht eine Tauchgondel mit der man die Ostsee von unten erkunden kann. Diese Gondeln haben mittlerweile einige Seebäder.


Diese Piraten stehen auf einem Spielplatz im Yachthafen. Der Hafen ist wirklich sehr schön. Dort hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Sehr modern und schick.


Und diese hier fühlen sich am Strand auch pudelwohl!


Hier seht Ihr die Seebrücke von der anderen Seite.


Stadtfotos habe ich für unsere kleine Reise nicht ausgewählt, weil mir die anderen viel besser gefallen haben. Grömitz hat aber einen niedlichen Ort, in dem man gut bummeln kann. Außerdem lockt an der Promenade ein Geschäft nach dem anderen und Restaurants, Cafés und Bars gibt es auch mehr als genug.

Ich fahre sehr gern an diesen Ort. Vielleicht habt Ihr auch schon mal dort Urlaub gemacht? Wenn nicht, unbedingt mal ausprobieren!

Mehr Bilder werde ich Euch sicher noch zeigen!
Diese hier sind erstmal Grund genug zur Freude!

Einen schönen Freutag wünscht das Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Beneidenswert, wenn man mal einen Kurztrip an die Ostsee machen kann!!! :D
    Wir fahren bald in den Sommerferien nach Kellenhusen, unser zweites Zuhause! :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß in Kellenhusen! :-) Dort find ich es auch sehr schön! Die neue Promenade und die Seebrücke sind echt toll!

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥