Sonntag, 1. Juni 2014

Ein Tag in Köln

Gestern war ich unterwegs in Köln! Eine wunderbare Stadt, die ich sehr gern besuche und bei dem schönen Wetter war es gleich nochmal so schön! ;-)
  

Nach der Ankunft gab es erstmal ein bisschen Bewegung.   

Wenn man mit dem Zug ankommt, fallen einem die unzähligen Schlösser an der Hohenzollernbrücke sofort ins Auge. Wenn die Sonne scheint glitzern und funkeln sie besonders schön. Es ist schon beeindruckend, wie viele Schlösser dort eng aneinandergequetscht hängen. Und irgendwie finden Verliebte trotzdem immer noch irgendwo ein kleines Plätzchen und hoffen so, dass ihre Liebe für immer hält. Eigentlich ein sehr schöner Brauch!
 

Es verewigen sich aber anscheinend auch Menschen, die die Hoffnung auf die ewige Liebe schon verloren haben ("Forever alone!").

So schön bunt, natürlich musste ich da einige Fotos machen! ;-) 
Und immer, wenn wieder ein Zug über die Brücke fuhr, vibrierte der Boden. War schon ein komisches Gefühl. 


Zufällig fand in Köln gerade ein Weinfest "Die Kölner Weinwoche" statt. Da wurde dann die erste Pause eingelegt bei Flammkuchen, Käse und Weintrauben und einem Glas Wein. Der Flammkuchen war so lecker!


 

 Natürlich ging's auch zum Dom. Einfach immer wieder beeindrucken!

 

Den Dom gibt es aber auch handlicher und für unterwegs. In jedem Souvenir -Shop und hier in diesem süßen Geschäft, der Bonbonmacherei "CiuCiu" (eine sehr schöne Homepage!). Der perfekte Laden für mich, alles bunt und zuckersüß! ;-) Natürlich kann man den Bonbonmachern bei der Arbeit zusehen. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie aus dieser heißen, zähen Masse am Ende diese Bonbons werden. Natürlich musste ich ein Glas mitnehmen und seht genau hin, da ist ein kleiner Dom drauf! :-)

 

Und welche Entdeckung durfte ich außerdem in einem anderen Laden machen? Es gibt jetzt sogar die Simpsons als Lego-Figuren! Ist das nicht der Hammer. Ich war wirklich ganz kurz davor sie mitzunehmen. ;-)


In der Fußgängerzone und am Rheinufer gab es an jeder Ecke Künstler, die einen mit brennenden Keulen, Musik, Stelzenlauf und vielem mehr unterhielten. Wirklich schön und für jeden was dabei.



Diese Gegend gefällt mir in Köln besonders gut. Die bunten, kleinen Häuser sorgen für eine sehr gemütliche Atmosphäre. Direkt davor auf den Rasenflächen und in den Cafés und Restaurants waren fast alle Plätze besetzt. 
In einem dieser bunten Häuser gibt es sehr leckeres Eis, das musste ich gestern auch unbedingt noch testen. Ihr seht, es war ein leckerer Tag und bei Ausflügen sollte man sowieso nicht auf Kalorien achten! ;-) Außerdem läuft man ja auch die ganze Zeit, da trainiert sich alles wie von selbst ab! ;-)


Was ich jedem Köln-Touristen empfehlen kann, ist das Schokoladenmuseum. Gestern war ich zwar nicht da, aber vor ein paar Wochen und es lohnt sich wirklich. Nicht nur wegen des Schokobrunnens! ;-)


Und die gab es dann für die Rückfahrt! :-)

Es war wirklich ein wunderschöner Tag!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥