Samstag, 21. Juni 2014

Restemuffins auf die Schnelle

Hallöchen Ihr Lieben, 

dieses Wochenende habe ich nicht ganz so viel Zeit. Aber auf meinen Kuchen kann und will ich nicht verzichten! Zum Glück kann Backen ja auch ganz schnell gehen. :-)


Als Basis dient ein ganz normaler Rührteig (ich habe ein Rezept von Dr.  Oetker genommen). Den hat man schnell zusammengerührt. Und danach habe ich meine Backvorräte durchstöbert. Ich entschied mich für etwa 50g gehackte Mandeln und Schokoraspeln (einfach so viele, wie man will). Alles unter den Teig arbeiten und dann in Muffinförmchen backen.
 


Kuchen ohne viel Arbeit, Schnickschnack und ohne Zutaten, die man noch besorgen muss. Man nimmt einfach, was da ist. Und so müssen Reste dann auch nicht weggeworfen werden!


Und ich konnte zum ersten Mal meine "Hello Kitty" - Muffinförmchen ausprobieren. :-) Ist sie nicht süß? ;-) Ach, ich bin und bleibe ein Kitty -Fan!

Für heute ist ein kleiner Ausflug geplant und da eignen dich die Muffins perfekt. Keine Creme, die verlaufen kann, kein Guss etc. Einfach unkompliziert und trotzdem lecker!

Wem die Muffins so aber zu nackig sein sollten, einfach etwas Puderzucker drüber oder ein wenig Kuvertüre. 

Ich werde mir jetzt noch einen Muffin erlauben. Sie sind schön luftig locker geworden! Ein Traum! :-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥