Samstag, 21. Juni 2014

Lecker Kartoffel -Chips

Ob jetzt zum WM -Gucken oder zu einem schönen Film am Abend oder wenn Freunde vorbeikommen, Chips gehen fast immer. Da haben sie was mit Kuchen und Eis gemeinsam. ;-)

 


In einem Süßigkeitenfachgeschäft (Hussel) habe ich folgende Entdeckung gemacht. "Lisa's Kartoffel -Chips". Von den kleinen Tüten (40g Inhalt) habe ich gleich eine mitgenommen. 1,19 Euro sind vielleicht für die Menge nicht billig, aber ich dachte, vielleicht lohnt es sich ja trotzdem. Für was Besonderes gibt man ja auch mal etwas mehr aus.
Und die Versprechen auf der Tüte sind groß!

"Hand Cooked Potato Chips"
"Im Kessel gebacken"
"Sonnengereifte Tomaten & Kräuter"
"Bioland"
"Markenqualität Baden - Württemberg"
"Vegetarisch"
"Glutenfrei"
"Lactosefrei"

 
Davon sollte auch der letzte Skeptiker überzeugt sein! ;-) Es scheint sich ja beinahe um ein "Luxus"- Produkt zu handeln. Und die 40g sollen den Geschmack "sonnengereifter Tomaten und Kräuter" haben. 
Was sagt denn die Zutatenliste?



Sieht ganz gut aus, da laut Angabe die Rohstoffe zum größten Teil aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Das beruhigt das schlechte Gewissen schon mal ein wenig! ;-) Aber mal ehrlich, es sind und bleiben Chips! ;-) Und egal was auch enthalten ist und woher es kommt, es wird niemals ein "gesundes Lebensmittel" werden und bleibt ein "Snack".  Was ja kein Nachteil sein muss! ;-)

Geschmacklich haben mir die Chips gut gefallen. Man schmeckt die Kräuter und die "Tomaten" ;-) sehr gut heraus; die Kartoffelchips sind sehr würzig.
Optisch haben sie mir ebenfalls gefallen, aber da heben sie sich von der Konkurrenz nicht besonders ab. Es sind eben Chips. Das Besondere liegt eben doch in den Zutaten und der Qualität dieser. Aber Chips dieser Art findet man mittlerweile auch im Supermarkt. Und auf der Verpackung stehen ja gern viele Versprechen, die irgendwie zutreffen, aber sich besser verkaufen, als sie in Wahrheit dann sind.

Besonders lustig finde ich diesen Hinweis auf der Rückseite der Verpackung! :-)
Da weiß man wirklich ganz genau, woher die Chips kommen! ;-)


Mir haben die Chips gefallen. Es gibt sie auch noch in den Sorten Sweet Chili und Rosmarin & Meersalz, laut Internet jedenfalls, denn in der Filiale meines Vertrauen hatten sie nur die eine Sorte. Sonst hätte ich sicher Sweet Chili getestet.
Probiert sie ruhig auch mal!
Nachteil: Für einen Abend mit Freunden, ob zur WM oder bei einer Feier, wird es echt teuer. 40g sind nämlich wirklich wenig (ich hab mich erschrocken, wie schnell die Tüte leer war!) und 1,19 Euro pro Beutel machen sich dann schon bemerkbar. Aber wie sagt man so schön, Qualität hat ihren Preis ;-). Und ob es einem wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Lasst es Euch schmecken!
Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥