Sonntag, 28. Februar 2016

Sieben Sachen Sonntag

Endlich mal wieder Sonnenschein und blauer Himmel!!! :-) An so einem schönen Sonntag haben wir uns auch vor die Tür gewagt. ;-)
Was sonst noch so passiert ist, seht Ihr auf sieben Fotos. Was bei Euch heute so los ist, sehe ich nachher bei GrinseStern! Ich freu mich schon auf Euch!

 
Nach dem Frühstück ging es gleich wieder mit dem Backen los. Ihr kennt mich ja. ;-) Also jede Menge Zutaten auswiegen und abmessen und verrühren. Beim Schokoladeraspeln habe ich mir dann beim letzten Stück auch noch in den Finger geschnitten. Guter Start in den Sonntag. ;-)

 
Unterwegs fanden wir dieses Kunstwerk aus Eis. Sieht super aus, hält aber leider nicht ewig. ;-) Davon musste ich daher gleich ein Foto machen.
 
 
Genauso wie von diesem Kerlchen hier. Na, habt Ihr den Eisvogel entdeckt? Er lässt die Welt um sich herum so grau erscheinen. Cooler Effekt. ;-)
 
 
Zuhause macht ich mich dann an die Gemüsepfanne.
 
 
Und diesen leckeren Schoko-Mandel-Kuchen gibt es nachher! Woher ich weiß, dass er lecker schmeckt.... nun ja, gehen wir davon aus, dass ich es einfach vermute. ;-)
 
 
Ein bisschen gehäkelt habe ich auch schon. Ein neues Paar Topflappen ist für heute Nachmittag geplant. Mal sehen, wie weit ich komme.
  
 
Und nun Füße hoch und nach ein paar Ideen für Ostern suchen. :-)
 
Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Oh, ein Eisvogel! Wie toll!! Wenn man so ein besonderes Tierchen sieht, lohnt sich das Rausgehen ja gleich doppelt. =)
    Bei uns war es getsren sonnig, heute ist es irgendwie trübe... auch nicht schlecht, da kann ma mal wieder praktische Sachen machen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey der Kuchen sieht so lecker aus. Und das Heft zu empfehlen? Mit Ostern hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Heft ist ok. Ein paar schöne Anregungen und Rezepte sind dabei.
      GLG vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
    2. Danke, da werde ich mal schauen.
      Liebe Grüße Jacky

      Löschen
  3. Gemüsepfanne sieht echt lecker aus ! Topflappen - habe ich auch schon gehäkelt, aber irgendwie glaub ich, brauch ich andere Wolle oder so, weil so richtig zum Gebrauchen sind meine her nicht (Topf ist noch immer SEHR heiß). Und jetzt weiß ich, wo die Sonne heute wieder so ist !!!

    AntwortenLöschen
  4. Als Kind habe ich solche Topflappen gehäkelt und sie sind mir bis heute die liebsten. Deine Kuchen sieht wieder lecker aus :o)
    Ist das Osterheft zu empfehlen?

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Osterheft ist ok. Ein paar der Anregungen und Rezepte haben mir gefallen. Für Osterstimmung sorgt es auf jeden Fall. :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
    2. ♥ lichen Dank :o)

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Oh, ein Eisvogel! Ich habe erst einmal einen in freier Wildbahn gesehen und war von den Farben ganz verzaubert.
    Viel Vergnügen mit den Topflappen!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Eisvögel habe ich in der Natur noch nie gesehen! Der Kuchen sieht auch mal wieder fantastisch aus!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. du und deine Kuchen immer :S Sei froh dass mein Bauchi mit Mc Donald grad vollgestopft ist ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Ein Eisvogel ist ja nun wirklich was Besonderes! Deine Naturfotos find ich immer sehr schön. Dieses ist wieder ein Hingucker, die ersten bunten Flecken in der Winterblässe. lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Ein Eisvogel ist ja nun wirklich was Besonderes! Deine Naturfotos find ich immer sehr schön. Dieses ist wieder ein Hingucker, die ersten bunten Flecken in der Winterblässe. lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Ein Eisvogel ist ja nun wirklich was Besonderes! Deine Naturfotos find ich immer sehr schön. Dieses ist wieder ein Hingucker, die ersten bunten Flecken in der Winterblässe. lg Verena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥