Samstag, 6. Februar 2016

Love & Lies - Alles ist erlaubt von Molly McAdams

Ich weiß gar nicht, wie ich es bis zur Fortsetzung aushalten soll!!!


Bildquelle: Bloggerportal


Worum geht's?
Rachel Masters hat es in der Vergangenheit alles andere als leicht gehabt. Da sie zu oft hintergangen und verletzt worden ist, beschließt sie, ihr Herz am besten nie wieder an jemanden zu verschenken. Sie baut einen Schutzwall um sich herum auf, den sie auch nicht von dem unverschämt gut aussehenden neuen Nachbarn aufbrechen lassen will. Logan "Kash" Ryan ist optisch der Bilderbuch-Bad Boy und auch er will eigentlich keine Beziehung. Als Undercover-Cop passt ihm das überhaupt nicht in den Kram, doch die wunderhübsche und rätselhafte Studentin Rachel hat ihn schnell in ihren Bann gezogen. Beide versuchen dagegen anzukämpfen, doch es passiert, was passieren muss. Aber wie wird das Ganze weitergehen? Was passiert, wenn Rachel eines Tages erfährt, wer Kash wirklich ist? Wird sie ihm diese Lüge verzeihen können? Und kann er sein Mädchen beschützen? Sein Job ist nämlich alles andere als harmlos...


Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich mit einem schrecklichen Gefühl zurückgelassen. Es hört einfach an einer Stelle auf, an der es nicht hätte aufhören sollen! Und was ist nun die Folge? Ich muss mich bis zur Fortsetzung gedulden und bis dahin mit diesem Gefühl der Leere weiterleben. Oh Mann! ;-)

Ihr merkt wahrscheinlich, Love&Lies hat mir sehr gut gefallen! :-)

Es ist ein Roman, der natürlich schon das ein oder andere Klischee bedient. Das liebe Mädchen verliebt sich in den tätowierten Bad Boy-Typen, der aber eigentlich viel mehr ist, als er nur zu sein scheint. Es kommt, wie es kommen muss. Die beiden verlieben sich. Sie haben den einen Menschen für sich gefunden und eigentlich könnte doch alles perfekt sein?!
Natürlich ist es das nicht, denn Rachel hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und auch kurz bevor sie Kash kennenlernt, Furchtbares erlebt. Das lässt die beiden einfach nicht los. Schicht für Schicht arbeitet sich Kash bei seiner Angebeteten vor und versucht immer mehr von ihr zu erfahren. Emotional aufwühlend für beide Seiten!
Außerdem ist Kash ja nicht der, für den ihn Rachel hält. Auch hier scheint der Stress bereits vorprogrammiert.
Doch obwohl das ein oder andere vorhersehbar ist, wird es auch richtig spannend, denn Kash und sein Partner ermitteln in einem Serienmordfall. Sie scheinen dem Täter immer näher zu kommen, doch damit könnte es auch für sie selbst gefährlicher werden.
Der Fall hat diesen Roman wirklich von all den anderen Liebesgeschichten zwischen good Girl und bad Boy, die ich bisher gelesen habe, abgehoben. Genau das hat mir richtig gut gefallen. Echte Krimi-Fans kämen an dieser Stelle vielleicht ein klein wenig zu kurz, aber mir hat das Verhältnis Liebesroman und Krimi ausgesprochen gut gefallen. Gerade die letzten Kapitel haben mich sehr gefesselt. Da wollte ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Und dann das Ende erst....

Die Charaktere sind wirklich gut und überzeugend. Rachel ist einem schnell sympathisch. Ein Mädchen mit einer schweren Vergangenheit, das versucht, sich zu schützen. Sie zeigt ihre Gefühle nicht jedem. Am besten Bescheid weiß ihre Mitbewohnerin Candice, die wie eine Schwester für sie ist.
Als Rachels Eltern sterben, nimmt Candices Familie das Mädchen bei sich auf. Daher verbindet die beiden wirklich sehr viel. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Kash ist einfach ein Traummann. Sowohl optisch, wenn einem der Bad Boy-Style gefällt, als auch menschlich. Er sieht gleich mehr in Rachel und weiß, wie er sich ihr emotional nähern muss. Ein sensibler Mensch, der für die, die er liebt, alles tun würde! Ach ja! Da kommt man schon ins Schwärmen! ;-)

Auch sprachlich hat mir Love & Lies gefallen. Der Stil von Molly McAdams hat mich sofort abgeholt. Sie schafft es, einen von der ersten Seite an zu fesseln.

Love & Lies - Alles ist erlaubt ist wirklich ein wunderbarer Roman, der mich richtig überrascht hat. Mehr als nur eine Liebesgeschichte voller Klischees. Mich konnte dieses Buch voll und ganz überzeugen und mitreißen. Band 2 kann kommen!

Love & Lies
Alles ist erlaubt
Molly McAdams
Roman
Heyne Verlag
Taschenbuch, Seiten 415, Band 1
ISBN: 978-3-453-41921-6
€ 8,99 [D], € 9,30 [A]

Mehr Infos zum Buch gibt's hier!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Herz Schmerz, ist nicht so meine Ding, aber wie gut es dir gefallen hat, hast du hier beschrieben. Dann darfst du dich auf den 2. Band schon freuen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥