Mittwoch, 3. Februar 2016

Kuchen mit Herz für den Valentinstag ♥

Als ich diesen Kuchen im vorletzten Jahr zum ersten Mal nachgebacken habe, war ich nicht davon überzeugt, dass das mit dem Herz funktionieren könnte. Ganz vorsichtig schnitt ich den Kuchen dann an und tada....

 
...es hat doch tatsächlich geklappt!!! Man sieht das Herz! ♥ Seitdem gehört dieser Kuchen wirklich zu meinen absoluten Favoriten. Und wann passen Herzen besser, wenn nicht am Valentinstag?! :-)

 
Das Rezept findet Ihr übrigens auf der Seite von Sanella und zwar genau HIER! Damit sollte es dann mit dem Kuchen mit Herz auch klappen. Und Ihr bekommt die Antwort auf die Frage, wie das Herz denn nun im Kuchen gelandet ist. ;-) Im Original ist das Herz rot, da meine Lebensmittelfarbe aber nicht so schön kräftig rot färben wollte, habe ich mich dafür entschieden, einfach 2 EL Kakao hinzuzufügen. Und mal ehrlich, wer kann zu einem Schokoherz schon "Nein" sagen. ;-) Sollte der Teig durch den Kakao zu zäh werden, dann einfach etwas Milch hinzugeben.

 
Ob am Valentinstag, am Muttertag oder zum Geburtstag - dieser Kuchen sorgt immer für eine Überraschung! ♥

 
Mal sehen, wen ich mit diesem Kuchen in diesem Jahr alles überrasche. :-)
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

1 Kommentar:

  1. Jaaa, das ist ja goldig. Da würde sich meiner auch freuen. Aber ich habe etwas anderes freu. Hast du gut hinbekommen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥