Mittwoch, 1. April 2015

Zauberhafte Backideen - Backen, verpacken, glücklich machen!

Ihr wisst ja, ich liebe das Backen und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Backbücher sind eine große Leidenschaft und heute stelle ich Euch mal wieder ein sehr schönes Exemplar vor!

Bildquelle: Bloggerportal

Zauberhafte Backideen gefiel mir auf den ersten Blick. Das Cover zeigt schon, es geht nicht nur ums Backen, sondern auch um eine liebevolle Aufmachung der Backwerke. Dazu gibt das Buch jede Menge Anregungen.

Zuerst zeige ich Euch aber mal, welche Rezepte ich gleich ausprobieren musste.

 
 
Passend zu Ostern wurden diese Rübli-Muffins gebacken und sie schmecken wirklich herrlich. Das sind die saftigsten Muffins, die ich bisher gegessen habe. Und an Ostern dürfen die bei uns definitiv nicht fehlen!!!
 
 
Sehr schnell lassen sich diese Buttermilchbrötchen zaubern. Die sind richtig schön knusprig!
 
 
Und dann ging es österlich weiter mit Osterkeksen mit Orangenglasur!
 
 
 
Das Backbuch ist in folgende Abschnitte eingeteilt:
 
  • Süßes für Zwischendurch
  • Mit besten Wünschen
  • Frühstück
  • Draußen
  • Ostern
  • Weihnachten
In jedem dieser Abschnitte findet Ihr wunderbare Rezepte, die mit sehr viel Liebe zum Detail präsentiert werden.
 
 
 
 
Und dieser Kuchen ist nun einer unserer absoluten Favoriten! Der Schnelle Kirschkuchen, der wirklich in kürzester Zeit fertig ist und herrlich locker wird.
 
 
 
 
 
Ihr seht also, das Buch kann einiges!!! Bei den mehr als 70 Backrezepten findet sich für jeden Geschmack und Anlass etwas. Und wer sein Backwerk dann auch noch besonders schön präsentieren oder es vielleicht verschenken möchte, der bekommt jede Menge Anregungen im Anhang. 
Dort sind einige Kopiervorlagen und Bastelanleitungen, die leicht umgesetzt werden können. So könnt Ihr jedes Stückchen Kuchen in ein wunderbares Geschenk verwandeln.

 
Vorlagen wie diese einfach kopieren und dann als Anhänger verwenden. Auch hier findet sich etwas für jeden Anlass. Und ganz am Ende des Buches sind sogar schon ein paar fertige Anhänger und Co aus Pappe, die einfach nur noch ausgeschnitten werden müssen.
 

Hier nochmal ein Blick ins Buch.
 

Mein Fazit:
Zauberhafte Backideen, der Name ist Programm!!!

Die Rezepte sind mit so viel Liebe zum Detail dargestellt. Dank der Fotos bekommt man gleich Appetit und schon die ein oder andere Dekoidee. Das Buch steckt wirklich voller Anregungen.
Und es macht so unglaublich viel Spaß, darin zu blättern.

Beim Backen hat bei mir alles geklappt. Die Angaben passten und die Rezepte sind alle sehr übersichtlich und sehr gut nachvollziehbar aufgebaut.

Das Buch ist wirklich gut gegliedert. So findet man immer das richtige Rezept.
Und Zauberhafte Backideen kann uns dank seiner Vielfalt wirklich durch das gesamte Jahr begleiten! Also falls Ihr noch ein paar Ideen für die kommenden Ostertage sucht...

Die Dekotipps und die vielen Vorlagen finde ich wunderschön! Der Stil gefällt mir sehr und man sieht, dass man schon mit wenigen Mitteln und auch ohne viel Aufwand ganz viel bewirken kann.

Backen, verpacken, glücklich machen! - besser kann ich es nicht in Worte fassen!!!


Zauberhafte Backideen
Backen, verpacken, glücklich machen
Aurora GoodMills Deutschland GmbH (Hrsg.)
Gebundenes Buch
208 Seiten, 23,0 x 25,5 cm
Inklusive Bastelvorlagen
ISBN:    978-3-517-09295-9
€ 19,99 [D], € 20,60 [A], CHF 28,50

Verlag: Südwest                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier!!!          

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥