Sonntag, 19. April 2015

Sieben Sachen Sonntag ohne Stimme

Seit vorgestern hat mich ne Erkältung erwischt und nun ist auch noch die Stimme weg. Also wird der Tag heute schweigend verbracht. Trotzdem gibt es was zu sehen und zwar sieben Bilder von mir zum Sieben Sachen Sonntag bei GrinseStern!

 
Da das Wetter hier sehr schön ist, dachte ich mir, eine kleine Runde tut sicher gut. Unterwegs überraschte mich dann diese Ente, die gerade einen Baum hochkletterte. :-) Da musste ich sofort ein Foto machen von diesem wagemutigen Tier. :-) 
 
 
Wieder zuhause wurde der Kresse -Igel mit Wasser besprüht. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber irgendwie will die Kresse nicht wachsen....
 
 
Grund zur Freude gab es dann einen Meter weiter. Unser Schneeballbaum fängt langsam an zu blühen. Davon musste ich auch gleich ein Beweisfoto aufnehmen. ;-)
 
 
Da bei Erkältung ein paar Vitaminchen nicht schaden können, gibt es heute Paprikasuppe. Dafür mussten diese Exemplare erst erlegt und zerkleinert werden.
 
 
Doch trotz Erkältung: Kein Wochenende ohne Kuchen!!! :-) Und was macht man, wenn man Kuchen und Pudding liebt? Ganz klar, einen Puddingkuchen!!! :-) Das Rezept habe ich aus einem neuen Backbuch, das ich Euch nächste Woche vorstelle!
 
 
Da bei Erkältung Ruhe gar nicht so schlecht ist, habe ich ein neues Buch angefangen. Damit werde ich den größten Teil des Nachmittags auf jeden Fall verbringen! Ist ganz schön spannend!
 
 
Dieses Geschenk wurde heute auch noch überreicht. Diese kleinen Küchlein sind einfach super und machen definitiv süchtig! ;-)
 
Euch allen einen wunderschönen Sonntag!!! :-)
 
Was Ihr alles so erlebt, das sehe ich mir nachher noch an! Ich freu mich schon drauf!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

Kommentare:

  1. Oh nein, jetzt hast du die Erkältung... wie doof. )=
    Ich wünsch dir gute Bessserung!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man nicht ändern. Hoffe, dass es im Laufe der nächsten Woche wieder besser ist.
      Danke Dir für die lieben Grüße!
      Das Cocolinchen!!! :-)

      Löschen
  2. Ganz liebe Besserungwünsche schicke ich dir als erstes!!!
    Puddingkuchen??? Kenne ich noch gar nicht - da schaue ich doch die nächsten Tage wieder rein... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!! :-)
      Und er schmeckt auch wirklich sehr lecker!
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  3. Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!

    Eine Ente die einen Baum hochklettert habe ich auch noch nicht gesehen ;-)....cooles Foto!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Ja, die Ente hat mich echt beeindruckt! Und sah irgendwie verpeilt aus. Ich hatte schon Angst, dass sie sich nicht mehr runter traut. ;-)

      Löschen
  4. Hallo Cocolinchen!
    Gut das man beim Blog nicht reden muss ;-) Ich wünsche Dir trotzdem Gute Besserung. Der Kuchen sieht wieder einmal sehr lecker aus. Heute habe ich es auch endlich mal geschafft zu backen *freu* Die Blüten sind herrlich! Wünsche Dir einen tollen Wochenstart. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! :-)
      Er schmeckt auch sehr gut. ;-) Da schaue ich mal gleich bei Dir vorbei. Bei Kuchen bin ich ja immer neugierig! :-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  5. Gute Besserung!
    Auch ich hatte noch nie eine kletternde Ente gesehen, das ist wirklich kurios.
    Deinen Kresse-Igel finde ich auch toll, der sieht sicher klasse aus, wenn er erst mal voller Grünzeug ist. Ich pflanze Kresse immer auf wirklich gut durchgefeuchtetem Zewa an - vielleicht schluckt die Erde zu viel Wasser?
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Und danke auch für den Zewa-Tipp! Ich werde drüber nachdenken. Und vielleicht noch ein bisschen häufiger gießen. :-)

      Löschen
  6. Gute Besserung auch von mir...auf das Du schnell wieder gesund wirst...
    übrigens Puddingkuchen kenne ich auch nicht...da bin ich gespannt und der Grosse hätte wieder einen Kuchen zu test backen...;)

    Liebe Grüsse
    Merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! :-)
      Der Puddingkuchen schmeckt auf jeden Fall! Solltet Ihr auch mal ausprobieren! :-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  7. Dann erst einmal gute Besserung!
    Da hast Du ja mal wieder ein wagemutiges Tierchen eingefangen! Eine Bergsteiger-Ente, wer kennt sie nicht.... :-) Tolles Foto!
    Hhhm, das mit der Kresse kenne ich leider zu gut. Mein Versuch mit Küchenkrepp ist auch überhaupt nichts geworden!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! :-)
      Wobei die Ente schon ein wenig wackelig aussah. War eben nicht ihr gewohntes Umfeld. ;-)

      Löschen
  8. Gute Besserung ! Der Puddingkuchen sieht toll aus ! Bei der Kresse hat es bei mir auch schon mal nicht funktioniert. Ich glaube, das Samenpackerl war schuld. Habe ein anderes gekauft und es hat sofort geklappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Da hilft manchmal wahrscheinlich wirklich nur ein neuer Versuch. Man steckt da eben nicht drin.
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  9. Ich schicke dir ganz liebe Gute-Besserungs-Grüße!!!
    Deinen Kuchen hätte ich auch nicht verschmäht... sieht lecker aus
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein, vielleicht brüten unsere Enten Damen in Halle gar nicht, sondern sind auch auf Bäume geklettert?! Ich werde gleich morgen früh nachschauen gehen! Hahaha ;-)

    Gute Besserung und

    einen lieben Gruß von Lari <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥