Mittwoch, 8. April 2015

Liebster Award

Es ist passiert, ich wurde von Verena nominiert! :-) Und ich freue  mich, dabei zu sein.




1. Wie kamst Du zu Deinem Hobby? (Egal ob Nähen oder Handarbeit)
Zum Handarbeiten allgemein kam ich durch meine Oma, denn als ich noch kleines Mädchen war, hat sie mir Häkeln und Stricken beigebracht. Das Nähen kam dann durch das Internet dazu, denn dort habe ich die wundervollsten Arbeiten gesehen und wusste schnell, das willst du auch mal können.   

2. Was macht Dir besonders viel Spaß an Deinem Hobby? Was nähst, strickst oder häkelst Du denn am liebsten?
Ich mach immer das, was mir gerade so in den Sinn kommt und genau das ist das, was mir auch am meisten Spaß macht an meinem Hobby. Mach was dir gefällt.
 
3. Hast Du schon mal lange pausiert und keine Motivation mehr für Dein Hobby gefunden?
Manchmal hat man im Alltag eben viel zu tun, da muss das Hobby warten. Da auch der Sport zu meinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen zählt, genießt der manchmal Vorrang.
 
4. Wo nähst oder handarbeitest Du bei Euch zu Hause? Gibt es ein Eckchen oder sogar ein spezielles Zimmer?
Ein Nähzimmer habe ich leider nicht. Ich bau mir immer alles am Küchentisch auf. Da habe ich das beste Licht und den meisten Platz. Häkeln geht ja zum Glück fast überall, am liebsten abends vorm TV.
 
5. Wo kaufst Du am liebsten Material, im Internet oder vor Ort?
Eindeutig vor Ort!
 
6. Wenn Du einen Geldgewinn von 5000 Euro nur für Dein Hobby verwenden könntest, was stände dann auf Deinem Wunschzettel?
Eine Stickmaschine?!?! Wenn man die dafür bekommt. ;-)
 
7. Was bedeutet für Dich Glück im Leben?
Vor allem Familie und Gesundheit! Zeit für seine Lieben und Zusammenhalt in allen Lebenslagen.
 
8. Was sagen Freunde und Familie zu Deinen Werken?
Meistens sind sie begeistert. Aber das müssen sie ja auch! ;-)
 
9. Was wird Dein nächstes Projekt sein?
Osterhasen, Osterhasen und nochmal Osterhasen.
 
10. Orientierst Du Dich (Hobby, Mode etc.) an aktuellen Trends, oder lässt Dich das völlig kalt?
Hin und wieder lasse ich mich von Trends leiten. Kommt immer drauf an.
 
11. Auf welches Handarbeitswerkzeug könntest Du nicht mehr verzichten?
Häkelnadel
 
 
Nun müsste ich 11 Fragen stellen und ebenfalls 11 Blogger nominieren, die weniger als 200 Leser haben. Leider sind die, die mir eingefallen sind, schon alle nominiert worden. Daher kann ich den Award leider nicht weiterreichen. Verenas Fragen wollte ich trotzdem beantworten!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

1 Kommentar:

  1. Liebes Cocolinchen,
    ich war ja schon ewig nicht mehr bei dir...schande....Schön, diese Antworten von dir zu lesen. Für 5000€ bekämst du eine supertolle Sticki! Ich wünsche dir viel Erfolg bei mir!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥