Freitag, 24. April 2015

Apollonia - Schatten der Vergangenheit von Verena Rot

Heute stelle ich Euch mal ein Buch aus einer Cosy -Krimi -Reihe vor. Apollonia - Schatten der Vergangenheit von Verena Rot.



Worum geht's?
Eigentlich wollte Apollonia Seidel nur eines, Ruhe und Entspannung finden. Dafür wäre der kleine Ort Förde an der Ostsee auch eigentlich perfekt gewesen, wenn nicht plötzlich eine Leiche die Ruhe stören würde. Von jetzt auf gleich steckt die 26-jährige Hotelmanagerin in einem Kriminalfall. An ihrer Seite der Journalist Marc Arend, den sie in Förde kennenlernt. Er will seiner Heimat nach Jahren einen Besuch abstatten, doch schon bald versuchen er und Apollonia der Polizei bei der Aufklärung des Falles zu helfen. Denn der Leichenfund befördert einige dunkle Geheimnisse zu Tage.

Meine Meinung:
Einen so kurzen Krimi (180 Seiten) habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber er hat mir gefallen.
Den Fall an sich fand ich gut, die Umsetzung an mancher Stelle vielleicht nicht ganz so schön. 
Manchmal wurden mir zB die Dialoge einfach zu viel, aber das ist eben Geschmackssache.

Apollonia und ihre Geschichte sind interessant und ich würde gern noch mehr von ihr erfahren. Sie ist eine junge  und mutige Frau, die schon sehr viel Leid ertragen musste und immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Und dann stolpert diese Person auch noch in ein Verbrechen und versucht bei der Aufklärung zu helfen. Sie macht einen wirklich neugierig. Aus dem Grund interessieren mich die weiteren Bände schon sehr, denn auch in ihrer Vergangenheit gibt es schreckliche Geschehnisse, die aufgearbeitet werden müssen.

Auch bei Journalist Marc ist früher nicht alles glatt gelaufen und in Förde wird er mit den Folgen konfrontiert. Allerdings irritierte mich seine Reaktion darauf schon ein wenig. Da wäre noch mehr drin gewesen, aber vielleicht wird das Problem ja in den folgenden Bänden gelöst.

Apollonia - Schatten der Vergangenheit  ist der erste Teil einer Cosy -Krimi -Reihe und die perfekte Lektüre für unterwegs, da das Buch mit seinen 180 Seiten wirklich sehr handlich ist. Der Kriminalfall ist nicht zu komplex und gut zu verfolgen. Allerdings kam mir die Auflösung ein wenig "gestellt" vor.

Apollonia - Schatten der Vergangenheit
Verena Rot
Kriminalroman
Taschenbuch, 180 Seiten
Verlag: Jenny Roters
ISBN-13: 978-3000455780
7,90 € [D]

Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier !

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Eins verrate ich Euch schon, morgen werde ich Band 2 dieser Reihe vorstellen und dieser Teil hat mir wirklich sehr gefallen! Na, neugierig geworden? Dann schaut doch morgen einfach vorbei!

Das Exemplar wurde mir im Rahmen von rezisuche.de zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    mir ging es beim ersten Band ähnlich und ich fand ihn sehr vorhersehbar. Der zweite gefiel mir auch viel besser. Bin gespannt auf deine Rezi zu "Schatten der Vergangenheit".

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥