Freitag, 24. April 2015

H54F

Schon wieder eine Woche vorbei, Wahnsinn! Für mich war es dieses Mal eher ruhig, denn ich "quäle" mich noch ein wenig mit einer Erkältung rum. Aber ich glaube, sie ist so gut wie überwunden. :-)

1) Und das ist schon Punkt 1, denn ich bin wirklich froh, diese Erkältung zum größten Teil hinter mir zu haben. Mir ging es zwar nicht schlecht dabei, aber meine Stimme war von letzten Freitag an bis vorgestern fast komplett weg. Das war wirklich nervig und anstrengend. Und dann dieser Husten immer. Aber die Stimme ist zum Glück fast wieder so wie vorher! :-)

2) Ich konnte also in dieser Woche wegen der Erkältung nicht zum Sport. Das hat mich ein wenig unruhig werden lassen und da das Wetter wunderbar war, nutzte ich die Zeit für viele Spaziergänge. Und dabei entdeckte ich, dass die Wasserhühner Nachwuchs bekommen haben. Schaut mal!!! Ich hoffe, Ihr erkennt sie! Ist das nicht wunderbar! :-)

 
Ja, genau die kleinen Wollbällchen im Nest meine ich!!! Mit diesen rot-gelben Köpfchen. :-)


3) Und heute fand ich dann diesen Maikäfer! Er lag auf dem Rücken und tat mir leid. Also aufheben und auf einen Ast setzen. Aber so eine Rettung muss natürlich entlohnt werden. ;-) Dafür musste er für ein paar Fotos herhalten! ;-) Irgendwie hat es mit den Fotos gut geklappt, obwohl ich das Handy mit nur einer Hand bedienen konnte.

 
 


4) Am letzten Samstag war ich in Hannover. Wegen der Erkältung war es etwas anstrengender als sonst und für meine Begleitung auch etwas stiller mit mir, denn sonst rede ich eigentlich immer ziemlich viel.  ;-) Doch die Stadt ist einfach wunderschön. Vor allem der Maschsee bei Sonnenschein. Und shoppen kann man in Hannover auch sehr gut....habe ich mir sagen lassen. ;-)

5) In dieser Woche hatte ich viele ruhige Momente und konnte Sonne und Ruhe auch genießen. Das tut wirklich gut. Man sollte nie vergessen, sich seine Auszeiten zu nehmen! Manchmal muss einen erst eine Erkältung dazu zwingen. Damit es so weit nicht mehr kommt, werde ich mal an dem guten Vorsatz arbeiten und mir regelmäßig ein bisschen "Ruhe" verordnen! ;-)

Wie Eure Woche so war, sehe ich mir jetzt bei H54F an.
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Kommentare:

  1. Oh, ein Maikäfer, toll! :D
    und die Wasserhuhnküken sind natürlich auch süß...
    Gut, dass es dir wieder besser geht. =)

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ewig keine Maikäfer mehr gesehen! Tolle Fotos!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥