Donnerstag, 23. April 2015

Leysieffer -Produkttest

Vor einiger Zeit hatte ich das große Glück, ein paar Produkte von der Schokoladenmanufaktur Leysieffer testen zu dürfen. Schaut mal, diese süßen Überraschungen durfte ich ausprobieren.

 
Im Paket enthalten:
Die Klassischen - Feinste handgemachte Pralinen und Trüffel ohne Alkohol
Die Himmlischen in Vollmich ohne Alkohol
Trink -Schokolade mit Chili
Halbherbe Schokolade mit Kardamom (55%Kakao)
Vollmischschokolade (33% Kakao) mit Beere
Fruchtaufstrich Grüne Feigen mit Orangensaft
 
 
Die Vollmilchschokolade (33% Kakao) mit Beeren hat einen wirklich schönen Geschmack. Sie zergeht auf der Zunge und die Beeren machen das Ganze besonders. Diese Variante kam bei uns zuhause sehr gut an. Aber auch die Halbherbe Schokolade mit Kardamom hat mir sehr gefallen. Die Schokolade an sich schmeckt schön kräftig und dann dieser Hauch von Kardamom. Bei dem Gewürz war ich erst skeptisch, aber diese leicht herbe und würzige Note konnte mich überzeugen. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend und hochwertig.
 
 
Und hier sehr Ihr die Pralinenmischung. Optisch verlockt jede einzelne von ihnen. Ich wusste gar nicht, mit welcher ich zuerst anfangen sollte. Sie sehen ja alle so appetitlich aus. Und dieser Duft beim Öffnen der Packung.
 
 
 
Die klassische Mischung ist zum Eigenverbrauch aber auch zum Verschenken perfekt geeignet. Sowohl Schokolade als auch Füllungen schmecken wunderbar. Und das Marzipan ist so luftig und locker, das habe ich bei anderen Produkten noch nicht erlebt. Ob fruchtig, schokoladig oder nussig, in dieser Mischung ist für jeden Geschmack was dabei.
 
 
Was mir bei den Pralinen gefehlt hat, war eine Übersicht über den Inhalt der Packung. Ich finde es immer schön, wenn ich genau weiß, welche Praline welche Füllung hat. Ansonsten hat mir aber auch hier die Verpackung sehr gefallen.
 
 
Hier sehr Ihr die Himmlischen. Diese Pralinen gehörten bereits zu meinen Lieblingsprodukten aus dem Hause Leysieffer. Diese leichte Zuckerkruste, die Schokolade und dann dieser cremige Kern! Am liebsten mag ich die dunkle Variante.
 
 
Auch auf dem Frühstückstisch dürfen die Produkte von Leysieffer nicht fehlen. Diesen Fruchtaufstrich in der Geschmacksrichtung Grüne Feige mit Orangensaft kann ich Euch wirklich empfehlen. Perfekt für alle, die es morgens süß mögen. Mein Lieblingsfruchtaufstrich ist zwar die Sorte Passionsfrucht, weil sie so schön sauer ist. Doch ab jetzt wird bei uns auch regelmäßig die Grüne Feige auf dem Frühstückstisch stehen.
 
 
 
Ob zum Frühstück oder nachmittags mit einem guten Buch, eine heiße Schokolade tut immer gut. Auch dafür gibt es etwas von der Chocolaterie Leysieffer. Ich durfte die Trinkschokolade (35%Kakao) mit Chili testen. Die Schokokugeln sind massiv und lösen sich ganz einfach und schnell in der heißen Milch auf.
 
 
Die süße Schokolade und dazu diese leichte Schärfe von Chili gefallen mir besonders gut.
 
 
Mein Fazit:
Alle getesteten Produkte konnten mich qualitativ und geschmacklich voll überzeugen. Ob Trinkschokolade, Fruchtaufstrich oder Pralinen - ich kann Euch alle Produkte weiterempfehlen.
 
Positiv finde ich, dass das Unternehmen ausschließlich auf natürliche Zutaten setzt und versucht, künstliche Zusatzstoffe so weit es geht zu vermeiden. Das ist mir persönlich bei Lebensmitteln schon sehr wichtig.
 
Die Verpackungen sind alle sehr ansprechend und stilvoll gestaltet. Schlichte Eleganz trifft es wohl am besten.
 
Ich selber habe schon häufig bei Leysieffer eingekauft. Bisher allerdings immer nur in einem Geschäft, etwa in Osnabrück, Düsseldorf oder Münster. Wo der nächste Leysieffer in Eurer Nähe zu finden ist, könnt Ihr auf der Homepage erfahren. Sollte es keinen in Eurer Nähe geben, müsst Ihr aber nicht auf diese Köstlichkeiten verzichten und könnt online bestellen.
 
Na, habt Ihr Appetit bekommen? ;-)
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!
 
Vielen Dank an Leysieffer für das Zusenden dieses Testpakets!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥