Mittwoch, 21. Mai 2014

Upcycling - der erste Versuch

Ich finde es ja wirklich super, aus alten Dingen wieder etwas Neues zu machen. Da können manchmal die kreativsten Sachen herauskommen und mir gefällt der Gedanke sehr, dass man nicht immer alles gleich wegwerfen muss!

Als meine Oma dann gestern anfing, ihre alte Bettwäsche auszusortieren, rief ich ganz laut HALT! ;-) Da musste doch noch etwas mit anzufangen sein. Und richtig, gemeinsam kam uns dann die Idee, kleine Kissenbezüge daraus zu nähen.

Der Stoff ist ganz zart lila und hat wunderschöne weiße Verzierungen.


Der Trick bei den Kissen? Einfach an der Knopfleiste so geschickt ;-) zuschneiden, dass der neue Bezug gleich einen Verschluss mit Knöpfen hat und man jeweils nur noch zwei Seiten zunähen muss. Es klappt!


Und so sieht das ganze dann aus. Leider erkennt man den Farbton nicht ganz so gut.



Aber hier sieht man die schönen Verzierungen.


Und da ist der Verschluss mit Knöpfen! Die Knöpfe kann man natürlich noch durch schönere und dekorativere Knöpfe ersetzen. 



Das erste Upcycling hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ging super einfach! 
Was ich aus dem Rest zaubere, seht Ihr dann morgen!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!



Und ab damit zu: 
Frollein Pfau 
Kissenparty

Kommentare:

  1. Ja, ich finde Upcycling auch super! Es ist so ein gutes Gefühl, wenn man alten Dingen einen neuen Sinn verleihen kann.
    Ist doch super geworden, Dein 1. Upcycling!

    LG,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa!
      Danke dir!

      Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  2. Ich liebe auch Upcycling! Der Stoff sieht bezaubernd aus!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)

      Ja, wenn einen das Fieber einmal gepackt hat, sieht man jeden Gegenstand mit anderen Augen. ;-)

      Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Hallo!
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Deine Tasche finde ich super, aber Deine "neuen/alten" Kissen können sich aber auch sehen lassen!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-) wie lieb!
      Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir noch! Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥