Samstag, 10. Mai 2014

Schnelle Geschenkidee für Muttertag!

Morgen ist Muttertag und heute wird es in den Blumenläden und Parfümerien sicher nochmal richtig voll! Wer darauf keinen Bock hat oder nur noch eine Kleinigkeit sucht, könnte schnell noch etwas zaubern.

 


Ihr braucht ein schönes Band, Baumwolle in vielen bunten Farben und Häkelnadel, Schere und Perlen.
Die Blumen erkennt Ihr sicher wieder. Ich habe sie vor ein paar Wochen gehäkelt und konnte für dieses Projekt auf einen guten Vorrat zurückgreifen. ;-) Aber keine Panik, selbst wenn Ihr sie noch häkeln müsst, geht das ganz schnell. Die Anleitungen zu Schmetterling und Blumen findet Ihr bei youtube. Einfach mal durchstöbern, es gibt einige schöne Anleitungen von verschiedenen Handarbeitsfans.


Und wenn alle Blumen und Schmetterlinge fertig sind (ich hab auch noch ein Herz mit hineingemogelt), muss alles nur noch auf das Band. Ich habe dafür eine  dicke Nadel benutzt, geht leichter so.
Je nach Geschmack könnt Ihr die Kette nun zusammenbauen. Zwischen die einzelnen gehäkelten Werke habe ich immer ein paar Perlen gesetzt.
Meine Kette ist ungefähr einen Meter lang geworden.  Ob länger oder kürzer bleibt ganz Euch überlassen.

So kann man zum Muttertag ein paar Blümchen verschenken, die etwas länger halten als der obligatorische Blumenstrauß. ;-)
















Natürlich gibt's von mir noch was anderes zu diesem Tag ;-), aber ein bisschen was Selbstgemachtes gehört doch einfach dazu! :-)
Ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag morgen
wünscht Euch das Cocolinchen!

Verlinkt bei: Häkel Liebe
                   Pamelopee
                   Freutag
                   Meitlisache
                   Meertje 

1 Kommentar:

  1. Das ist so viel persönlicher als Blumen und Pralinen! :-) Einfach schön!!
    Übrigens: Heute Nacht startet bei mir eine große Muttertagsverlosung mit vielen tollen Produkten von Kneipp! Schaut doch mal vorbei!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥