Mittwoch, 7. Mai 2014

Gern gelesen!


Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Linda Castillo und vor allem von dieser Reihe!
Die Bücher (Thriller) um Polizeichefin Kate Burkholder sind wirklich ganz mein Fall. Sehr spannend und manchmal auch ein bisschen Horror! Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Man darf bei einem Thriller eben nicht aus Zucker sein. ;-)

Besonders an den Fällen ist, dass es in Burkholders Bezirk eine Gemeinde der Amischen gibt. Man erfährt einiges über diese Lebensform, denn die Polizeichefin gehörte einst selbst zu dieser Gemeinschaft, und man merkt, wie schwierig es ist, wenn die "normale" und die amische Lebensweise aufeinandertreffen. Die Ermittlungen führen Burkholder auch immer in die Welt der Amischen und konfrontieren sie so ständig mit ihrer Vergangenheit. Ihre Geschwister gehören dieser Glaubensgemeinschaft noch an, was auch hin und wieder für Konflikte sorgt.

Die Fälle sind jedes Mal spannend und fesselnd! Ich könnte diese Bücher in einem Zug durchlesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sie erzählt und beschreibt, verliert sich aber nicht. Die Spannung bricht nicht ab.

Über die Person Kate Burkholder erfährt man nach und nach immer mehr, lernt sie und ihr Handeln zu verstehen. Ihr persönliches Schicksal, ein grausames Ereignis in ihrer Kindheit, belgeitet sie ständig und hat sie sehr geprägt, letzten Endes sogar von dem Leben in der Gemeinde entfernt.

Das Team um Kate Burkholder gefällt mir ebenfalls sehr. Charaktere mit Ecken und Kanten, aber auf irgendeine Art und Weise sympathisch.

Diese Bücher aus der Reihe habe ich schon gelesen.
  • Die Zahlen der Toten
  • Wenn die Nacht verstummt
  • Blutige Stille

Tödliche Wut liegt noch auf meinem Büchertisch, kommt aber ganz bald an die Reihe!
Ich kann diese Thriller nur empfehlen!

Euer Cocolinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥