Sonntag, 18. Mai 2014

Blumenwiese zum Mitnehmen

Bunt, bunter oder Cocolinchens neuer Einkaufsbeutel! :-) Ich war gestern wieder fleißig und das ist das Ergebnis. Die Blumenstoffe habe ich Euch schon am Freitag vorgestellt und nun seht, was daraus geworden ist! Ein neuer Wendebeutel, dieses Mal aber nicht für meine Sammlung, sondern für ein Familienmitglied, das auch unbedingt einen haben wollte. ;-) Mittlerweile haben mehrere den Wunsch geäußert und ich glaube, ich habe in den nächsten Wochen viel zu nähen!

 
 
Der Blumenstoff gefällt mir so gut, vielleicht werde ich mir daraus auch noch einen Beutel nähen. Man kann davon ja auch nie genug haben. Für jede Handtasche einen. ;-)


Es ist wieder ein Wendebeutel geworden, weil ich beide Stoffe so schön finde, da konnte ich keinen einfach "nur" als Futter nehmen.


Die Form ist ganz einfach, ohne abgenähte Ecken und so. Die Träger habe ich etwas schmaler als bei dem letzten Beutel genäht. Es ist wirklich der Wahnsinn, wie gut und schnell das alles mit einer Nähmaschine funktioniert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so gut mit ihr arbeiten kann. Natürlich hakt hier und da mal was, aber das ist ja normal. ;-)


Die Einkaufstasche aus der vergangenen Woche hat den Belastungstest auch schon bestanden, sie hält wirklich ziemlich viel aus und es macht einen so unglaublich stolz, mit einer selbstgenähten Tasche durch die Stadt zu laufen! ;-) Vor einem Jahr hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir erzählt hätte, dass ich mal Einkaufstaschen und Co selber herstellen könnte. Und wie ich andere immer beneidet habe, die so etwas tolles selbermachen konnten. Und jetzt, echt Wahnsinn, wie sich alles in einem Jahr verändert. ;-)

Einen schönen Sonntag wünscht das Cocolinchen! :-)

Verlinkt bei:  Sewing SaSu
                    Schiller's Platzli
                    TT - Taschen und Täschchen
                    123 - Nadelei
                    Lady DIY
                    Seasonal Sewing 

Kommentare:

  1. Hallihallo,

    eine tolle, farbenfrohe Einkaufstasche hast Du da genäht - da macht Einkaufen doch noch viel mehr Spaß :-) Der oder die Beschenkte wird sich über diesen Farbenklecks ganz sicher freuen!

    Das Gefühl mit den eigenen Sachen durch die Stadt zu gehen kenne ich sehr gut - ich glaube wir Nähverrückten haben dann ein ganz besonders Grinsen im Gesicht *lach* Vorallem weiß man, dass man ein Unikat ausführt und noch viel toller ist es, wenn dann auch noch das Label auf- oder eingenäht ist.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-) Ja dieses besondere Grinsen....und wenn dann noch einer fragt, wo hast du denn diese Tasche her, dann könnte man vor Freude manchmal fast platzen. ;-)

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Du bist ja wirklich ein fleissiges Bienchen!!! So viele Taschen!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh ich liebe diesen Stoff. Leider finde ich ihn nirgends mehr *seufz*
    Tolles Beutelchen.. so eins mag ich auch :-D
    GLG Kriss

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch! :-)

    Wie schade! Das ist mir auch schon ein paar Mal so gegangen. Man sieht einen schönen Stoff bei jemandem und er ist nirgends mehr aufzutreiben. Aber es gibt ja so viele schöne Stoffe, da findet sich schnell ne Alternative! ;-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Beutel hast Du genäht, die Nachfrage bestätigt es Dir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      vielen Dank für Deine lieben Kommentare! Das freut mich sehr! :-)
      Und bis jetzt haben die Beutel die Belastungstests auch ausgehalten! ;-)

      Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥