Donnerstag, 15. Mai 2014

Der Apfelbeutel

Und wieder ist Donnerstag! :-) Passend dazu ist mein Apfelbeutel fertig geworden. Dieser Stoff fiel mir beim letzten Abstecher zum Stoffladen gleich auf und flüsterte "Nimm mich mit! Na los, komm schon! Es ist bald Sommer, schau doch wie bunt ich bin, sommerlich und ich habe Sternchen, Punkte, Streifen und Äpfel, mehr geht doch fast nicht, oder? Ich werde dich sehr, sehr glücklich machen!" Tja und was soll ich sagen, dieser Stoff hat Wort gehalten! ;-)




Im Inneren der Tasche sieht man weiße Punkte auf pink. Ich brauche bunte Futterstoffe!


Dann suchte ich eine Lösung für die Nahtzugabe im Inneren. Sieht ja nicht schön aus und franst irgendwann aus. Ich wollte es mir mit einer Zickzack-Schere einfach machen, in dem Fachgeschäft meines Vertrauens hatten sie aber nur eine für 30 Euro, das war mir dann doch etwas zu teuer. Alternative: dieses Band. Die Idee der Verkäuferin war super und viel günstiger mit 3,50 Euro.
















Ich spiele schon mit dem Gedanken, noch ein kleines oder etwas größeres Stück von diesem Stoff zu erwerben. Aber es gibt ja auch noch so viele andere schöne. Ich fühle mich wieder wie damals als Kind im Spielzeugladen, alles ist bunt und toll und irgendwie will man auch das meiste davon haben. ;-) Und jedes Mal, wenn ich das Stoffgeschäft betrete, gibt es wieder neue Muster und Farben. Und manche Stoffe möchte ich einfach nur haben, ohne zu wissen, was ich daraus überhaupt mal machen könnte. Aber besser so, als keine Auswahl, ne? ;-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!


Verlinkt bei: RUMs
                   TT - Taschen und Täschchen
                   123 - Nadelei
                   Schiller's Platzli
                   Crealopee

Kommentare:

  1. Klasse, die Schrägband-Einfassung im Inneren! Muss ich mir mal merken! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war der Verkäuferin für diesen Tipp auch sehr dankbar! Und es hat auch ganz gut funktioniert, obwohl das Band seinen eigenen Kopf hatte. ;-) Aber meiner hat sich durchgesetzt! ;-)
      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Ist doch super wenn es noch kompetente Verkäuferinnen gibt. Die Idee ist wirklich super. Der Stoff hat nicht umsonst geflüstert - sieht sehr schön sommerlich aus.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja ich war ihr auch sehr dankbar dafür! Besonders gut hat mir gefallen, dass sie nicht zu der Gruppe Verkäuferinnen gehört, die einem um jeden Preis alles einfach andrehen wollen und lieber nur die teuren Produkte empfehlen und sich nicht so eine schöne Alternative einfallen lassen, die viel weniger kostet. Da fühlt man sich einfach gut aufgehoben.

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Eine schöne Tasche ist es geworden.
    Bei 2-lagigen Taschen kommt meine Nahtzugabe innen rein.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥