Donnerstag, 1. Mai 2014

Erdbeerkuchen

Zum 1. Mai muss es einfach Kuchen geben! Und da die Erdbeeren gestern im Laden schon so lecker geduftet haben, gibt es heute Erdbeerkuchen! :-) Mein Lieblingskuchen!
 

 


Das Rezept für den Boden haben wir auf unsere Backform abstimmen müssen, denn ich habe gern Kuchenteig unter dem Belag und das Grundrezept war für unsere Form etwas wenig. ;-)


Den Boden am besten einen Tag vorher backen. Er muss nämlich komplett ausgekühlt sein.




Dann einen Vanillepudding kochen. Entweder macht Ihr Euch die Mühe und kocht selbst einen Pudding oder Ihr nehmt ein Päckchen, wenn es mal ganz schnell gehen soll. Lasst den Pudding etwas abkühlen und passt auf, dass er nicht zu flüssig ist. Dann auf dem Boden verteilen.

Nun sind die Erdbeeren dran. Waschen und schneiden, etwas zuckern und nach Lust und Laune auf dem Pudding verteilen.       



Dann etwas Tortenguss darüber und fertig ist der Erdbeerkuchen!
Dafür kann man gut und gern auf ein Fertigprodukt zurückgreifen. Nach Anleitung anrühren und den Kuchen schnell damit begießen.





Serviert mit geschlagener Sahne kann ihm kaum einer widerstehen!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥