Sonntag, 7. Februar 2021

Das Baby hat getestet! Laufgitter und Treppenhochstuhl von Roba

 Werbung


Meine kleine Tochter wollte sich doch auch mal als Produkttester versuchen....


In der Schwangerschaft und auch danach habe ich mir oft Gedanken darüber gemacht, was das Kind nun brauchen könnte und was nicht. Mit der Zeit weiß man das zum Glück immer besser. Auf dieses Laufgitter und den praktischen Hochstuhl möchte ich im Nachhinein nicht verzichten müssen.




Fangen wir mit dem Laufgitter "Wiesenglück" von Roba an. Ich mochte das Design und die Form (6-eckig) von Anfang an.  Das Holzgestell ist weiß und die gepolsterte Stoffeinlange hat ein schönes Muster. Es ist alles sehr hochwertig verarbeitet und stabil.




Das Laufgitter ließ sich sehr schnell und einfach zusammenbauen. Die Anleitung ist übersichtlich und gut nachvollziehbar und im Set war alles dabei, was man braucht. Es ist also kein zusätzliches Werkzeug erforderlich.

Ich habe den Laufstall mit einer weiteren Person zusammengebaut und wir waren in 15 Minuten fertig mit dem Aufbau! Und ich muss gestehen, dass ich Möbel nicht gern selbst zusammenbaue und trotzdem hat es mir hierbei sogar richtig Spaß gemacht. Alles passte perfekt zusammen, so wie es auch sein sollte! Es war vollkommen unkompliziert!




Das Laufgitter ist höhenverstellbar, man kann zwischen insgesamt drei verschiedenen Höhen wählen und diese auch ohne großen Aufwand ändern. Das finde ich sehr praktisch, gerade wenn die Kinder noch kleiner sind.


Sehr praktisch sind auch die Rollen unter dem Laufgitter, so kann man es immer dahin schieben, wo man es gerade benötigt. Die Rollen funktionieren auch einwandfrei, kein Haken oder Blockieren, wie man es vielleicht von anderen Produkten kennt. Das Laufgitter lässt sich mit einer Hand schnell und leicht bewegen.



Meine kleine Tochter fühlt sich auf jeden Fall richtig wohl darin und ich weiß, dass sie sicher aufgehoben ist. Sie hat genügend Platz zum Spielen und unternimmt auch ihre ersten Gehversuche entlang des Geländers. Gerade wenn die Großeltern aufpassen, ist so ein Laufgitter schon sehr praktisch. Aber auch so im Alltag! Während der Hausarbeit weiß ich, dass mein Kind gut aufgehoben ist, denn sie wird immer mobiler und macht sich schnell selbständig. Und so konnte sie auch immer in meiner Nähe sein.

Meine Tochter hat auch schon den ein oder anderen Mittagsschlaf darin gemacht, denn dank der Stoffeinlage ist es richtig schön bequem und kuschelig.


Für mich ist dieses Laufgitter wirklich die perfekte Lösung im Alltag und ich bin ein großer Fan von Möbeln, die sich an die Bedürfnisse anpassen lassen und mitwachsen, wie dieses Produkt!


Genauso praktisch ist der richtige Hochstuhl. Wir haben zwei Modelle im Einsatz, einen bei den Großeltern und einen bei uns zuhause. Daher hatte ich den direkten Vergleich, bin aber mit beiden sehr zufrieden. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.


Habe ich schon erwähnt, dass Möbel, die mitwachsen genau mein Fall sind. :-) Wenn es Euch genauso geht, dann kann ich Euch hier noch ein Exemplar vorstellen. Den Treppenhochstuhl von Roba.



Vom Baby- bis zum Kleinkindalter und darüber hinaus kann man diesen Stuhl verwenden, dank der abnehmbaren Babyschale, lässt sich der Hochstuhl nämlich schnell an die Bedürfnisse und die Größe des Kindes anpassen.





Der Zusammenbau funktionierte ohne Probleme. Alles war im Set enthalten, man brauchte auch hier kein weiteres Werkzeug. Ich bin kein Profi, trotzdem bin ich mit dem Zusammenbau sehr gut voran gekommen. Alles passte zusammen, wenn man die Sitzbretter der Größe anpassen will, muss man die Schrauben allerdings erst wieder lösen. Das macht es vielleicht etwas umständlich, aber man baut den Stuhl ja auch nicht mehrmals am Tag um.






Die Babyauflage bei dieser Variante macht einen sehr bequemen Eindruck und man kann das Baby angurten. Besonders gut gefällt mir, dass man den Verschluss des Gurtes unter einer Stoffverkleidung verstecken kann. Das Design von der Auflage gefällt mir ebenfalls. Und zum Reinigen kann man den Bezug einfach von der Babyauflage abnehmen, das ist praktisch, denn man weiß nie, was alles daneben geht. Doch.....eigentlich wissen wir schon, was alles daneben geht. ;-)


Für meine Tochter brauche ich den Aufsatz mittlerweile nicht mehr, sie ist schon groß genug für den Stuhl an sich. Auch hier kann man das Kind mit einem Gurt sichern. Die Sicherheitslaschen lassen sich schnell und einfach verstellen, was das Produkt sehr alltagstauglich macht! Es muss eben oft schnell und einfach gehen. 








Ich mag diese Treppenstühle, weil die Kinder damit am Tisch sitzen können und alles im Blick haben. Sie sind von Anfang an mittendrin und so sollte es ja auch sein! Auch das Füttern und Essenüben ist auf diese Weise gemütlicher und einfacher zu handhaben.

Meine Tochter fühlt sich wohl in dem Stuhl. Vielleicht wäre ein Sitzpolster noch ganz nett, aber das ist kein Muss. So viel Zeit verbringen die Kinder ja nicht am Stück auf dem Stuhl. Außerdem kann man dafür ja schnell sorgen.

Der Stuhl wird uns sicher noch ein paar Jahre begleiten. 







Ich habe Euch die Produkte verlinkt, wer also mehr Infos möchte....Einfach mal dort vorbeischauen! :-) 


 



Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von babymarkt.de zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥