Sonntag, 29. März 2015

Sieben Sachen Sonntag

Der letzte Sonntag im März! Unglaublich!
Leider macht das Wetter uns hier heute einen Strich durch die Rechnung. Also habe ich beschlossen, das Haus heute mal nicht zu verlassen. Es gibt ja auch so immer genug zu tun. Einen kleinen Einblick in meinen bisherigen Sonntag bekommt Ihr jetzt! Viel Spaß!

 
Der Frühling blüht bei uns noch ganz fleißig! Damit das erstmal so bleibt, habe ich die Blümchen mit frischem Wasser versorgt.
 
 
Dann habe ich einen Keksteig vorbereitet und schaut mal, ein Gesicht! ;-) Es sieht aber eher erschrocken und unglücklich aus. Dabei habe ich den Teig wirklich ganz sanft behandelt!
  
 
Danach stattete ich meiner Oma einen Besuch ab und es muss in den Genen liegen, Oma hat auch fleißig gebacken. :-) Ich wollte helfen und hab mich der Sahne gewidmet. Nachdem die fertig war, wollte ich den Handmixer abstellen und plötzlich ging der wieder los und die Sahne spritze in alle Richtungen. Sogar die Blume hat was abbekommen! :-) Irgendwie muss der Mixer kaputt sein oder so. Es ist völlig ausgeschlossen, dass ich an den Knopf gekommen bin! ;-) Diese Theorie hat sich bis jetzt noch nicht bestätigt....die mit dem kaputten Knopf allerdings ebenfalls nicht....;-)
 
 
Und hier haben wir die fertige Torte, die gleich in den Kühlschrank wandern musste. Heute Nachmittag wird sie dann angeschnitten. Ich freu mich schon!!! Schnell noch ein Foto von der Torte und ab ins Kalte.
 
 
Bei mir ging es danach mit den Keksen weiter. :-)
 
 
Danach wurde der gestrige Stoffeinkauf einsortiert. Ich war gestern in Münster und konnte einfach nicht widerstehen. Was daraus wird, zeige ich Euch natürlich. :-)
 
 
Ach ja, ich habe Euch auch schon eine Rezension ins Internet gestellt. Schaut doch mal hier!!! :-)

So, das sind meine Bilder, die ich nun bei GrinseStern verlinke. Bin schon gespannt, was Ihr heute alles so gemacht habt!!! :-)

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!
Und einen schönen Sonntag!!!

Und wer was gewinnen will, einfach mal hier gucken!!! ;-)

Kommentare:

  1. Deine Kuchen und Torten sehen immer toll aus... Hmmmm
    Solche Ausstecher hatte ich letztens auch in der Hand, vielleicht sollte ich mir auch mal welche holen. Die Hasen sind toll!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Ich konnte an diesen Ausstechern auch einfach nicht vorbei. :-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  2. Zum Backen konnt ich mich heute echt nicht aufraffen... :-(
    So ein leckeres Stückchen Torte wäre jetzt der HIT ♥♥♥
    LG und einen schönen Sonntag
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schick ich Dir einfach eines rüber! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  3. Ooooh das osterkekse backen mit den Kids blüht mir auch noch... Ich kann das entstehende chaos immer nicht so gern haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mal meine Oma, der war ich heute auch keine große Hilfe ;-) Danach waren sogar die Blumen voller Sahne. ;-)

      Löschen
  4. das sieht nach einem tollen Sonntag aus....und Osterkekse backen ist eine tolle Idee, vielleicht gebe ich die mal an meine Jungs weiter, die überlegen nämlich noch was sie oma und opa backen....nach 2 Jahren Osterlamm wäre das ja eine Alternative..:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Kekse freuen sich die Großeltern sicher auch sehr! Bei unserer Familie kommen die immer gut an. :-)

      Löschen
  5. Oh, die Torte sieht ja mal gut aus...!
    Und so schöne Hyazinthen. Ich mag die so gerne, aber in der Wohnung duften die mir zu kräftig.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die haben wirklich einen starken Duft an sich. Aber solange sie nicht in meinem Schlafzimmer stehen, geht es. ;-)

      Löschen
  6. oh Kekse und Kuchen!!! Beides ganz toll - und das mit der Sahne ist mir auch schon passiert, war auch der Mixer dran schuld - ganz eindeutig.
    Und deine Rezension ist gut geworden....Ich mag ja solche Krimis nicht, wo ich Dialekt lesen muß - aber wenn man dann eine Übersetzung hat, dann sollte ich das vielleicht mal ins Leseprogramm nehmen
    LG Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Mixer immer!!! Unglaublich!!! ;-)
      Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Und mit dem Dialekt hält es sich noch in Grenzen.

      Löschen
  7. *schmatz* *schmatz* *schmatz*

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cocolinchen, die Stoffe sind ja toll! Wo hast du die denn her? Ach, als ich den Teig sah, ist mir gleich wieder eingefallen, dass ich heute backen wollte. Doch ich habe es schon wieder nicht hinbekommen :-( Vielleicht nächste Woche :-) LG und einen schönen Wochenstart. Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffe habe ich in einem Laden in Münster gekauft. Den Namen weiß ich leider nicht, aber er ist in der Innenstadt. Gehört aber zu einer Kette, wenn ich mich richtig erinnere....
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  9. Was für ein schöner Tag mit Torte und Oma und wunderschönen Stoffen.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab meinen Kuchen gestern gemacht :)
    Das mit dem Mixer kenn ich :) ich glaub die haben alle ein Eigenleben :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber lecker aus! Ich kann gar nicht verstehen, warum sich der Teig so angestellt hat. :D
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das wüsste!!?!?! ;-)
      GLG vom Cocolinchen! :-)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥