Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam lesen!!!

Heute schaffe ich es mal wieder gemeinsam mit Euch zu lesen!!! :-)




Die Fragen kommen heute von Schlunzenbücher. Schaut doch mal vorbei und macht mit!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Die Arena  Under the dome von Stephen King; Seite 43

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In genau dem Augenblick, in dem das Murmeltier halbiert wurde, passierte dasselbe auch mit einer Vogelscheuche auf Eddie Chalmers Kürbisfeld unweit der Pretty Valley Road.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf dieses Buch bin ich erst durch die Serie auf Pro7 aufmerksam geworden und dachte gleich, das ist doch irgendwie was für dich. Schnell stand fest, das Buch muss ich lesen und nun ist es soweit. Ich bin noch ganz am Anfang, aber schon gefesselt. Und hoffe, dass das auch so bleibt.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!

Ein Foto?!?! Das würde ein ganzes Fotoalbum werden. ;-) Ich lese fast überall. Auf dem Sofa, in der Küche, im Bett, im Zug, in Wartezimmern,.... Ohne Buch verlasse ich das Haus meistens gar nicht erst. ;-) Und ich kann mich auch überall auf das jeweilige Buch einlassen, da kann im Zug drei Plätze weiter auch nen Junggesellenabschied stattfinden. Stört mich nicht. ;-)
Aber mein allerliebster Leseplatz ist der Ostseestrand! :-) Leider ist der nur zur Zeit nicht in unmittelbarer Nähe.


Ich werde jetzt mal nachlesen, in welchen Büchern Ihr gerade unterwegs seid! :-)

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Oh, was für ein schönes Foto! Ich kann mir denken, dass man in einem Strandkorb schön lesen kann. :) Ich fürchte an der Ostsee war ich noch gar nie, aber ich habe Verwandte an der Nordsee, da ist es auch sehr hübsch.
    "Die Arena" habe ich noch nicht gelesen, generell steht bei mir nur ein King-Buch im Regal und das ist "Es". Allerdings mehr oder weniger ungelesen. Irgendwie will ich den einfach nicht anfangen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, msmedlock

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Herz verloren ...

    Hallo Cocolinchen,
    das ist wirklich der schönste Leseplatz überhaupt. Ich hab zwar auch "draußen" gewählt, aber Strand übertrifft alles. Bei mir ist das Grün ganz nah und auch oft am Wasser gelegen (Brandenburger Seen). Aber Ostsee oder Meer ist doch etwas ganz Eigenes.

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥