Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsam lesen!



Holt Eure Bücher raus!!! Es wird wieder gemeinsam gelesen!!!
Heute bei Weltenwanderer!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin immer noch bei "Die Arena" von Stephen King und werde wohl noch ein wenig brauchen. ;-) Bin nämlich erst auf Seite 148 von 1276.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er legte auf und ließ Julia schweigend neben ihrem Hund zurück.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt "Die Arena" immer noch sehr. Man ist gleich mitten im Geschehen. Manchmal geht es etwas sehr blutig zu. Trotzdem gefällt mir das Buch sehr und ich kann es kaum aus der Hand legen. Man will immer wissen, was passiert ist und wie es weitergeht.

4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Die Arena wäre für einen Lesemuffel vielleicht eine harte Prüfung ;-). Die über 1200 Seiten sind nicht mal eben gelesen.
Ich finde aber, für Lesemuffel wäre Donnerstags im Fetten Hecht oder Freitags in der Faulen Kobra was. Beide Bücher sind von Stefan Nink. Ich mag seinen Schreibstil und die Charaktere sehr. Die Romane sind sehr gut gegliedert und man kann so immer mal wieder eine Pause einlegen. Wenn man den unbedingt möchte. ;-)

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
Ich mach es mir jetzt mal wieder mit meinen 1276 Seiten bequem. ;-)

Kommentare:

  1. Liebes Cocolinchen,
    1276 Seiten - das ist eine Menge.
    Ich muss zugeben, seit dem Bloggen komme ich nicht mehr so oft dazu, dicke Bücher zu lesen. Außer mal im Urlaub. Schade eigentlich.
    Ein Lesemuffel bin ich zwar nicht, aber nach den zwei Büchern von Stefan Nink halte ich trotzdem mal Ausschau.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cocolinchen,

    ui da hast du dir ja einen ganz schönen Brocken vorgenommen ;). Ich kenne das Buch leider nicht, dafür aber die Serie und die fand ich klasse. (Under the Dome, war das doch, oder?)
    Oh die zwei Bücher die du empfiehlst kenne ich gar nicht. Da werde ich gleich mal einen Blick drauf werfen :).

    Dir noch viel Spaß mit deinem Wälzer!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ahhhh, Die Arena! Geniales Buch!!! Etwas zögerlich am Anfang, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und war trotz der vielen Seiten relativ schnell durch :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥