Samstag, 2. August 2014

Sonnencreme

Bevor ich mich gleich wieder in die Sonne lege, hier noch eine Empfehlung für Euch!


Die Sonnencremes von Sun Dance (von dm). Ihr seht, ich habe mittlerweile eine kleine Sammlung. ;-) Meine Favoriten, da ich eher ein heller Hauttyp bin, sind die Cremes mit Lichtschutzfaktor 30 und 50. Gerade für Gesicht, Hals und Dekolleté bevorzuge ich einen höheren Lichtschutzfaktor, denn so schön ein Sonnenbad auch ist, es lässt die Haut altern.  Und das wollen wir ja nicht, ne Mädels? ;-)





Besonders gut gefällt mir das mattierende Sonnenfluid, ob beim Stadtbummel, bei Ausflügen oder am Strand, glänzen muss nicht sein! Bei mir wirkt das Fluid wirklich. Es lässt sich prima verteilen und zieht schnell ein. Man hat nicht das Gefühl, Sonnencreme zu tragen. Es ist luftig leicht!
Auch für die Lippen gibt es einen extra Sonnenschutz, der sich angenehm verteilen und tragen lässt.


Hier die Sonnenmilch für den Körper. Natürlich auch mit Lichtschutzfaktor 20 oder 50 zu haben. Die Milch lässt sich sehr gut auftragen und fühlt sich auf der Haut herrlich leicht an.

Körperlotion und Fluid duften außerdem angenehm frisch.
Alle Produkte der Sun Dance- Reihe haben UVA- und UVB- Schutz, versprechen einen sofortigen Schutz nach dem Auftragen und sind wasserfest. Dank eines "effektiven Feuchtigkeitskomplexes" soll der Austrocknung der Haut und auch der Hautalterung vorgebeugt werden. 





Und nach dem Sonnenbad darf natürlich eine gute Après Creme nicht fehlen. Auch da gibt es von Sun Dance genügend Auswahl. Die Creme ist schön erfrischend, lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein. Man hat sofort ein gutes Gefühl auf der Haut. Dank pflegender Inhaltsstoffe kann die Haut so wieder auftanken und sich von der Sonne erholen.

Etwas zu meckern habe ich aber doch. Für den Körper gibt es ein Sonnenschutzspray. Ich habe es auch ausprobiert und war nicht ganz so zufrieden. Es soll nicht fetten, ich habe mich nach dem Aufsprühen und auch Stunden danach leider immer noch wie eine Speckschwarte gefühlt. Woran auch immer das gelegen haben mag. Meine Haut glänzte und war glitschig. Nicht so schön! :-( Ich war schon etwas überrascht, denn eigentlich sind die Produkte der Reihe alle wirklich toll.
Trotzdem kann ich den Sonnenschutz von Sun Dance wirklich empfehlen. Mit allen anderen Produkten dieser Reihe war ich mehr als zufrieden und bin mit ihnen auch schon gut durch den letzten Sommer gekommen!

Wie Ihr gesehen habt, bin ich bestens mit Sonnencreme versorgt und daher heißt es für mich jetzt auch, ab in den Garten! :-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin immer noch auf der suche nach einer passenden Sonnencreme. Leider hat meine Haut bisher auf fast alles mit Hautirritationen reagiert. LG, britti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥