Nach der Ankunft mit dem Zug hatte ich Hunger und Kaffeedurst. Also auf zum Starbucks auf der Kö. Ein schöner Schokomuffin mit Käsekuchenelement, Bagel und dazu Cappuccino. Herrlich und dann dieser Ausblick. Man konnte das Erwachen der Kö perfekt beobachten und direkt vor unseren Nasen wurden dann diese schönen Kunstwerke aufgebaut. Sehr bunt und einige davon hätte ich am liebsten gleich mitgenommen.
Nach einem kurzen Bummel durch die Stadt erstmal zum Rhein! Einfach herrlich!!!
Und dann die Premiere. Ich auf dem Rheinturm. Und der ist immerhin ingesamt 234 Meter hoch. Meine Güte hatte ich vorher Ang......Respekt! ;-) Denn erstens fahre ich überhaupt nicht gern in geschlossenen Fahrstühlen und zweitens habe ich Höhenangst. Also was kann einem dann besseres einfallen, als einen Ausflug auf den Rheinturm zu machen?!?! Richtig, es einfach sein zu lassen. Aber dann hätte ich diese wahnsinnig beeindruckende Aussicht verpasst und mit der Höhenangst ging es dann auch irgendwie. Man muss in die Ferne schauen. ;-) Wobei ich es nicht lassen konnte, ganz nah ans Fenster zu gehen und direkt in die Tiefe zu sehen. ;-)
Toll wie die Schiffe so unter einem auf dem Rhein herfahren.
Ich hab es wirklich genossen und mir dann an der Münzenquetsche auch wieder eine Münze als Andenken prägen lassen. :-)
Oben im Turm auf der Aussichtsplattform ist auch ein Restaurant. Man hätte also über den Dächern von Düsseldorf noch einen Snack einnehmen können.
Nach dem Rheinturm ein kleiner Spaziergang am Rheinufer und dann ab in die Stadt! :-) Bummeln, Shoppen und Cafés besuchen, einfach machen, was einem so gefällt. Hier ein paar Eindrücke.
In den Senfladen musste ich unbedingt. Hier gibt es den echten Düsseldorfer Löwensenf. Davon habe ich gleich welche mitgenommen. Zum Verschenken in den Sorten Altbier und Meerrettich und für mich in Cocos Curry. Getestet habe ich meinen Senf allerdings noch nicht. Bisher war ich aber immer begeistert!
Dieses Café möchte ich Euch auch noch unbedingt vorstellen. Sugarbird Cupcakes ! Ich bin sehr gerne hier. Die Einrichtung ist sehr hell/weiß gehalten, aber richtig gemütlich. Die große Theke, in der Cupcakes und Co präsentiert werden, macht nicht nur große Augen, sondern richtig Appetit. Es fällt schon schwer, sich da zu entscheiden!
Diese Beiden (Himbeer -Sternchen und Tiramisu- Träumchen) waren auf jeden Fall sehr, sehr lecker!
Also wenn Ihr mal in Düsseldorf sein solltet, ein Besuch im Sugarbird Cupcakes lohnt sich auf jeden Fall!
Der Tag in Düsseldorf hat mir wieder einmal sehr gut gefallen! Ich bin wirklich gern in dieser Stadt unterwegs. Wer noch nicht da war, unbedingt mal hin!!! :-)
Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥