Sonntag, 24. August 2014

Sieben Sachen Sonntag

Huhu Ihr Lieben,
und schon wieder Sonntag! :-) Ich freue mich ja schon immer richtig auf den Sieben Sachen Sonntag! Und vor allem auf Eure Bilder!
Hier könnt Ihr Euch schon einmal meinen Sonntag ansehen.


Im Moment fühlt sich jeder Morgen herbstlicher an. Da tut der Tee zum Frühstück richtig gut!


Gestern war ich in Düsseldorf (mehr davon seht Ihr morgen) und ich konnte an dieser Daphne-Brille einfach nicht vorbei! Also ausgepackt und aufgesetzt! Daphne ist von meinem neuen Style auch total begeistert. Ihre Theorie, wenn ich die Brille beim Hüten des jungen Geflügels trage, vermisst klein Celeste die Mama nicht ganz so sehr. Mal sehen, ob die Brille da hilft.;-) 



Zum Lesen eignet sich die neue Glitzerbrille ausgezeichnet. Sofern man keine Gläser mit Sehstärke benötigt. ;-) Und einen das doch recht eingeschränkte Sichtfeld nicht stört. Vom pinken Glitzer mal ganz abgesehen. Ich habe immer noch etwas davon auf meinem Nasenrücken! ;-)



Häkeln dann doch wieder lieber ohne die Flamingos auf der Nase! Was das wird, seht Ihr nächste Woche.



Gestern gabs frische Zwetschgen. Lecker!!! Da es aber so viele waren, wurde ein Großteil heute zu Kompott. Also waschen, entkernen und dann ab in den Topf. Sehr lecker zu Vanillepudding oder Pfannkuchen!!! :-)



Dieses Wochenende backt meine Oma Kuchen. Ich habe dabei sehr gern zugesehen und den Teig probiert. Roher Kuchenteig vom Finger schmeckt richtig gut.:-)



Heute geht das Mittagessen mal ganz schnell. Es gibt Pellkartoffeln mit Kräuterquark! :-) Sehr lecker und leicht. Und besonders gut schmeckt der Quark mit frischen Kräutern. Den Schnittlauch habe ich aus unserem Gemüsebeet geerntet.



So, ich hoffe, dass Ihr alle einen schönen Sonntag habt!
Liebste Grüße vom Cocolinchen!

Und ab damit zu Grinsestern.

Kommentare:

  1. Supercoole "Daphne-Brille"!!!
    Auch das Pflaumenkompott sieht superlecker aus!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. witzige Brille :)
    Schaut so aus als ob du einen schönen Tag gehabt hast :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Die Brille steht Dir ausgezeichnet. Und die paar Einschränkungen stören ja nicht... Wer schön sein will, muss leiden^^.

    Ich liebe Kuchenteig auch. Nur noch wenige Tage und ich kann endlich wieder die Schüssel auslecken, wenn ich backe. Momentan landen leider alle Teigreste im Müll bzw. in der Spüle :(
    Und Pellkartoffeln mit Quark sind sowieso das Beste. Schnell gemacht, günstig, gesund und vor allem: super lecker!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Vielen, vielen Dank! :-)
    Es stimmt wohl, wenn man Trends setzen will, muss man solche Einschränkungen aushalten! ;-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)
    Kommt gut in die Woche!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥