Sonntag, 10. August 2014

Sieben Sachen Sonntag

Hallöchen Ihr Lieben,

und los geht's mit meinen sieben Sachen! :-)

1) Ohne Frühstück kann ich nicht in den Tag starten. Also Tee kochen, Tisch decken, Brötchen schmieren und lecker! :-) Im Hintergrund seht Ihr eine große weiße Rosenblüte. Die lag gestern bei uns auf der Wiese, hat sich durch den Wind wohl gelöst. Es wäre zu schade gewesen, sie dort zu lassen. Auf dem Frühstückstisch macht sie sich viel besser und sie duftet wunderbar!



2) Nach einem Spaziergang ging es dann ans Backen!!! :-) Besser gesagt, ans Törtchenbasteln, denn die kleinen Böden habe ich gestern schon gebacken. Heute kamen Eierlikörpudding und Erdbeeren drauf. Die Törtchen gibt es heute Nachmittag! Ich freu mich schon!!! :-) Beim Puddingkochen habe ich mich allerdings verschätzt. Ich dachte, mach mal lieber die doppelte Menge und nun stehe ich mit den Törtchen und 6 vollen Puddingschälchen da. ;-) Verpeilt eben!


3) Da wir nächste Woche ein Geburtstagskind in der Familie haben, bin ich schon fleißig am Basteln. Das hier wird die Geburtstagskarte.



4) Ein bisschen genäht habe ich auch. Die Geschenke  für das Geburtstagskind sollen zum Teil in einem kleinen Beutelchen verpackt werden. Ich finde das immer sehr schön und man kann diese kleinen Säckchen gut für andere Sachen benutzen. Papier wandert ja meistens gleich in den Müll.


Ich wollte einen maritimen Beutel verschenken. Seepferdchen, Schiff und Muschelanhänger sorgen für ein bisschen Urlaubsfeeling. Das Band ist ein Stück Sisalband. Wenn der Beutel befüllt ist, werde ich versuchen, ihn mit einem Seemannsknoten zuzubinden.

5) Dann habe ich meine Fingernägel frisch eingefärbt und die Farbe von meinem Wellensittich abnehmen lassen. Nach einem kritischen Blick war klar, der Lack ist gut! ;-) Pink mit Glitzer gefällt unserem Männchen.



6) Außerdem habe ich Rezeptbücher durchstöbert, denn einen schönen Geburtstagskuchen soll es natürlich auch geben.



7) Hier sehr Ihr einen Blumenstrauß, den wir letzte Woche verschenkt haben. Heute musste ich unbedingt noch ein paar Fotos schießen, denn mir gefielen die Blümchen und Farben so sehr! Das musste ich festhalten! :-)



Und ab damit zu Grinsestern!
Mal sehen, wie Euer Sonntag so aussieht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
das Cocolinchen!

Außerdem bei:
Maritime Linkparty

Kommentare:

  1. Das mit der Rose ist ja nett! =)
    Und die Törtchen sehen echt gut aus. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ui, der Beutel ist aber schön! Da wird sich das Geburtstagskind sicher freuen!
    Genieß noch ein wenig diesen schönen Sonntag!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Die Küchelchen schauen lecker aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Die Törtchen, die Törtchen!
    Boar sehen die gut aus!

    Und dein Beutel wird bestimmt auch klasse - so ein tolles Geschenkset! :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Geburtstagskarte find ich so toll! Und Pudding kann ich - leider - immer essen!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Der Beutel wird sehr schön. Ich finde es auch immer schade, dass Verpackungen sofort wegfliegen, da sind ja manchmal auch wirklich schöne dabei. Die Beuteltasche ist aber ne echte Alternative zum Abgucken;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Der maritime Beutel ist zauberhaft. Eine ganz tolle "Verpackung" (eigentlich ist er ja viel mehr als das) :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  8. Danke Euch für die lieben Kommentare! :-) Ich freue mich sehr darüber!
    Und zu den Törtchen kann ich noch sagen, sie waren auch sehr lecker! ;-)
    Und der Puddingvorrat ist auch schon kräftig geschrumpft! Dafür finden sich ja immer Helfer! ;-)

    Euch allen eine schöne Woche!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein toller Sonntag - und die Törtchen sehen megalecker aus.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥