Dienstag, 5. April 2016

Silent Scream von Angela Marsons

Ein Wahnsinns-Krimidebüt!!!


Silent Scream  – Wie lange kannst du schweigen?
Bildquelle: Piper Verlag



Worum geht's?
Als Teresa Wyatt auf äußerst gewaltsame Art und Weise zu Tode kommt, erkennt sie ihren Mörder  kurz bevor ihr Herz zum letzten Mal schlägt. Es muss dem Täter um ein lang gehütetes Geheimnis gehen, doch davon ahnt das Ermittlerteam um Detective Kim Stone erstmal nichts. Als dann auf einem Grundstück neben dem ehemaligen Kinderheim, in dem auch Teresa Wyatt gearbeitet hat, die Leiche eines Mädchens gefunden wird, scheint eines sicher. Es muss einen Zusammenhang zwischen den Taten geben. Doch was hat sich damals in diesem Kinderheim in Black Country zugetragen? Kim Stone leitet die Ermittlungen auf ihre eigene Art, doch dieser Fall wird für sie zur Zerreißprobe. Je mehr sie erfährt, desto mehr wird sie mit ihrer eigenen traumatischen Kindheit konfrontiert.

Meine Meinung:
Ich bin einfach nur begeistert und noch vollkommen mitgenommen von diesem Buch.

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Düster, geheimnisvoll und unheimlich. Eine trostlose Landschaft, Schatten, in der Ferne die Umrisse eines Mädchen oder einer jungen Frau. Eines kann ich Euch sagen, das Titelbild hat nicht zu viel versprochen. Spannung bis zum Schluss und eine unschlagbare Ermittlerin, das ist Silent Scream!

Detective Kim Stone ist eine ganz besondere Persönlichkeit. Die 34-Jährige ist eine wahnsinnig tapfere und starke Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt und auch kein Problem damit hat, mal nicht ganz nach Vorschrift zu ermitteln oder anzuecken. In ihrer Freizeit widmet sie sich ihrem liebsten Hobby: Motorrädern.
Sie hat eine sehr harte Schale und ist für viele ihrer Mitmenschen einfach nur ein schwieriger Mensch, der nicht unbedingt mit anderen menschlichen Wesen kompatibel zu sein scheint und der man lieber aus dem Weg gehen sollte. Kim kann furchtbar stur sein und lässt sich nur zu ungern Vorschriften machen. Eine knallharte Frau, die für die Ermittlungen alles gibt.
Mir war sie von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre sarkastische Art sehr. Die Dialoge zwischen ihr und ihren Kollegen haben mich das ein oder andere mal wirklich zum Schmunzeln gebracht. Sie hat etwas Derbes an sich und ist ein wirklich spannender Charakter.
Während der Ermittlungen wird sie immer häufiger mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Schnell wird klar, sie muss eine furchtbare Kindheit und Jugend gehabt haben. Kein Wunder, dass diese Frau so einen Panzer trägt.

Zusammen mit ihren Kollegen bildet sie ein gutes Team. Bryant scheint sogar fast so etwas wie ein Freund zu sein. Die beiden funktionieren wirklich sehr gut zusammen.

Mich hat Silent Scream von der ersten Seite an gefesselt. Dass zeitweise aus der Perspektive von Täter und Opfern erzählt wurde, fand ich besonders gut gemacht. Insgesamt steckt das Buch voller Tempo. Und genauso ungeduldig und verbissen wie Kim sich an die Ermittlungen setzt, war ich beim Lesen dieses Krimis. Ich musste einfach immer mehr wissen. So ging es mir schon lange nicht mehr bei einem Buch! :-)
Ein skrupelloser Täter, viele Opfer und furchtbare Geschehnisse in einem Kinderheim - der Fall nimmt einen schon ein wenig mit. Es gibt viele Personen, die in Verbindung zu den Vorfällen stehen. Man bekommt auch Einblick in das jeweilige Leben dieser Beteiligten und auch das ist sehr interessant. Jeder hat irgendetwas zu verbergen und alles scheint sich um eine große Sache zu drehen. Doch hier höre ich besser auf! ;-) Ich will auf keinen Fall zu viel verraten!

Angela Marsons ist mit Silent Scream ein unglaublich spannendes Krimidebüt gelungen. Bitte mehr!!!

Silent Scream
Angela Marsons
Kriminalroman
Verlag Piper
Paperback, Klappenbroschur, Seiten 464
ISBN: 978-3-492-06034-9
€ 14,99 [D], € 15,50 [A]

Mehr Infos zum Buch gibt's HIER!

Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥