Sonntag, 3. April 2016

Sieben Sachen Sonntag in der Natur

Heute ist das Wetter so schön bei uns, da waren wir den ganzen Vormittag über draußen! :-) Was wir alles erlebt haben, seht Ihr wie immer in 7 Bildern. :-)

 
Die Schnecken tun mir immer so leid, wenn sie mitten auf dem Weg liegen. Also aufheben und an die Seite legen. :-) Dann tritt auch wahrscheinlich keiner drauf.
 
 
Die hier haben sich über meinen kurzen Besuch auch gefreut. Leider hatte ich keinen Snack dabei, aber Streicheleinheiten waren für die Schafe dieses Mal auch ok. ;-)
 
 
Hier habe ich mir selbst auf die Finger geschlagen, damit ich keines von diesen Buschwindröschen abpflücke. Draußen sind sie doch einfach am schönsten. :-)
 
 
Personenschutz hatten wir natürlich auch. Wie man sieht, kaut Madame wieder irgendwas. ;-) Also  stehenbleiben, hinhocken und dem Tier die Beute aus dem Schnäuzchen fummeln. ;-)
 
 
Dann habe ich den Gänsen zugewunken, die einfach mal einen Abstecher zu den Rehen gemacht haben.  
 
 
Schnell noch ein Foto machen, die Rehe saßen gerade alle so schön zusammen. :-) Leider ist das Bild nicht ganz so toll. Hatte nur das Handy dabei.

 
Ein Bild aus der Wohnung gibt es aber doch noch!!! ;-) Und zwar von unserem Käsekuchen! :-) Den haben wir heute noch schnell gebacken. Mandel und Zimt und Zucker machen ihn einfach traumhaft lecker! :-)
 
 
So, Euch allen einen schönen Sonntag!!!
Was Ihr so gemacht habt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an.
 
Ich freu mich schon auf Euch!
 
Ganz liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Liebes Cocolinchen
    Hach was für schöne Bilder. Die Schafe sind ja allerliebst und erst die Rehe. Hach ja und dem Hündchen Sachen aus dem Schnäuzchen fummeln kenne ich nur all zu gut :-)
    ui Käsekuchen mit Zimt und Mandeln kannte ich noch gar nicht. Muss ich auch mal probieren.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Ganz liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das musst du unbedingt mal ausprobieren. Die Kombination Zimt und Mandel auf nem Käsekuchen ist einfach super lecker! :-)

      Dir auch noch einen schönen Tag!

      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Ja, Schnecken muss man zur Seite setzen... zumindest die mit Häuschen! =)
    So viele schöne Tiere bei dir heute, das wäre auch was für mich gewesen. Übrigens sind die Rehe streng genommen Damhirsche. ,-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Huch? Ist mein Kommentar weg, oder bin ich einfach doof?
    Ich wollte all deinen schönen Tiere loben und natürlich die vorbildliche Schnecken-Hilfe! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentar ist angekommen! :-)
      Also dann Damhirsche! :-) Bei mir fällt alles mit langen dünnen Beinchen und so schönen Augen und Schnäuzchen in die Kategorie Reh. ;-)

      Löschen
  4. huhu, das sind Nils Holgerson Gänse...<3...immer wenn ich sie sehe muss ich an die Gesichte denken (auch heute noch) :) und Schnecken hebe ich auch immer auf und lege sie an den Rand wo niemand drauftreten kann...:)
    Der Käsekuchen sieht sooooo lecker aus...ich kenn das mit dem Zimt auch nicht, sollten wir auch mal testen...

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuchen sieht so genial lecker aus und der Hundi hat es doch wirklich faustdick hinter den Ohren.... immer diese Unterwegsnascherei... nee nee...

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,

      danke Dir! :-)
      War auch wirklich lecker! :-)

      Ja ja, da sagst Du was. Das kleine Hundi findet wirklich alles. ;-)

      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. na zum Glück hast noch das Kuchenfoto gepostet - das wär mir abgegangen :)
    Schaut lecker aus :)
    Schöne Woche,
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extra für Dich hab ich noch dran gedacht! ;-)

      GLG vom Cocolinchen!

      Dir auch ne schöne Woche!!!

      Löschen
  7. Hallo Cocolinchen,
    leider wohnst du ja nicht gleich um die Ecke. Bei Käsekuchen kann ich ja nicht nein sagen und hätte mich mal gleich mit an den Tisch gesetzt.
    Schnecken werden hier gesammelt und gut gepflegt, die Kinder hoffen auf reichlich Nachwuchs.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    ♥ liche Ostseegrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Mäh ihr Schafe! :D Von den Kleinen kann ich gerade auch gar nicht genug bekommen :) Sind die Rehe aus einem Tierpark?
    Der Kuchen sieht superlecker aus!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥