Sonntag, 24. April 2016

Sieben Sachen Sonntag

Heute macht das Wetter, was es will. Sonne, Hagel, Regen, Sonne, Hagel, Regen,...! ;-) Na ja, draußen waren wir trotzdem. Was sonst noch alles passiert ist, erfahrt Ihr wie gewohnt in 7 Bildern! :-)
 
 
Gleich nach dem Frühstück wurde gebacken! :-)
 
 
Zwei Muffins von Backprojekt Nummer 1 mussten gleich getestet werden. Sie konnten uns durchaus überzeugen. ;-)
 
 
Erst Kalorien reingeschaufelt, dann wieder abgelaufen. Mit dabei wieder das kleine Hundi! :-) Wie immer sucht es auf dem Boden wieder nach allem, was man in die Schnauze nehmen könnte. Anstrengend! ;-) Und leider auch gefährlich. Vor einiger Zeit konnte ich der kleinen Maus gerade noch so einen Nagel aus dem Maul fummeln. Der war winzig klein und steckte in einem Stückchen Plastik. Unglaublich, was alles auf der Straße rumfliegt. Das fällt einem so erstmal überhaupt wieder auf. Überall Müll. Ob Plastik, Papier oder Scherben. Echt schlimm!!!
 Zum Glück ist nichts passiert, aber wir sind alle froh, wenn sie diese Phase hinter sich hat. Bis dahin heißt es weiter, aufpassen!
 
 
Von der Gans musste ich natürlich auch ein Foto machen. Das Männchen ist nun immer allein unterwegs, denn die Frau sitzt schon im Nest! :-) Also wird es wohl ganz wahrscheinlich Nachwuchs geben!!!! :-)
 
 
Wieder zuhause wurden Zucchini in ganz kleine Stückchen zerfetzt! ;-) Daraus haben wir Puffer gebacken. Sehr lecker!
 
 
Zwischendurch ging es gesund weiter. Melone und Ananas mussten aber zuerst erlegt werden.
 
 
Und den haben wir auch heute Morgen gebacken. Backprojekt Nummer 2! :-) Kirschstreuselkuchen mit Kokos! Darauf freue ich mich jetzt schon!!! :-)
 
Und hier noch ein Bonus-Bild. Mir gefielen die Blüten einfach so sehr. Da konnte ich das Handy nicht in der Tasche lassen. ;-)
 
 
 
Was Ihr heute alles so mit Euren Händen gemacht habt, das sehe ich mir nachher dann bei GrinseStern an!
 
Euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
 
Liebste Grüße von Eurem Cocolinchen!!! :-)

Kommentare:

  1. Hallo Cocolinchen, du legst die Messlatte mit gleich zwei Backprojekten ganz schön hoch :o)
    Sieht lecker aus, wie immer. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    ♥ liche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kuchen können wir eben alle nicht "nein" sagen! ;-)

      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. ach - Muffins und Kuchen - wie soll ich mich da entscheiden????
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gar nicht. Einfach beides nehmen! ;-) So hab ich das jedenfalls gemacht. ;-)

      Löschen
  3. Mhm, also besonders der Kirschstreuselkuchen sieht prima aus!
    Wieviel Müll überall rumliegt, das geht echt auf keine Kuhhaut. Und spätestens, wenn man mit einem Hund oder kleinen Kind unetrwegs ist, fällt es einem so richtig auf. =/

    Prima Gänsefoto!

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen war auch wirklich ein Gedicht. Ich liebe Kirschen und Streusel in dieser Kombination einfach zu sehr! :-)

      Es ist wirklich Wahnsinn, wie viel Müll so herumliegt. Einfach traurig!

      Löschen
  4. Sooo viele leckere Sachen bei deinen heutigen 7 Sachen!
    Daran sollte sich das kleine Hundi mal orientieren. Aber ich finds auch immer wieder bedenklich, was alles so auf der Straße rumfliegt. Und dann gibts auch noch so Leute, die extra gespickte "Leckerlis" irgendwo verstecken. Schrecklich. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist noch schlimmer das stimmt! Man kann es einfach nicht verstehen und immer nur hoffen, dass das Tierchen so etwas nicht findet.

      Löschen
  5. Der Kirschkuchen sieht sehr gut aus !!! Wenn ich an diese Wegwerfmanie denke, schwillt mir der Hals auch an !!! Ich finde, Menschen die Dinge achtlos irgendwo hinwerfen, sollten gleich dazu verdonnert werden, stundenlang Wege zu säubern und den Dreck zusammenzuputzen !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre mal ne Maßnahme!!! Manche lernens echt nicht. Einfach traurig!

      Löschen
  6. Die Blüten sind wunderschön!
    Muffins und Kuchen würde ich auch beides nehmen :-) Kirsch-Kokos klingt wirklich sehr verlockend...

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch wirklich sehr geschmeckt. Und war schneller weg, als man gedacht hätte. ;-)

      Löschen
  7. Oh wäre noch ein Stück Kuchen übrig??? Der sieht ja so lecker aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so lecker, da haben wir alles verputzt. Sorry! ;-) Aber irgendwie wollte jeder ein zweites Stück und dann war der Kuchen auf einmal Geschichte.....

      Löschen
  8. oh der Kirschkuchen sieht soo lecker aus....<3..und mit kokos noch viel verlockender...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein furchtbares Aprilwetter! Ich bin froh wenn es nur noch Sonne gibt :D
    bei unseren Gänsen und Enten gibts schon nachwuschs, mal schauen wie lang es bei euch noch dauert :9
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein furchtbares Aprilwetter! Ich bin froh wenn es nur noch Sonne gibt :D
    bei unseren Gänsen und Enten gibts schon nachwuschs, mal schauen wie lang es bei euch noch dauert :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Die Zierkirsche(???) blüht ja wundervoll ♥♥♥
    Zucchinipuffer klingt (neben euren super leckeren Kuchen) auch sehr verführerisch... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥