Montag, 18. April 2016

Bunte Gugl-Welt - Süße Backideen für die Kleinen und Großen

Diese winzig kleinen Küchlein haben es mir ja schon ein wenig angetan. Nun gibt es noch ein weiteres Buch aus der bunten Gugl-Welt und eines kann ich Euch versprechen, es wird wirklich bunt! ;-)

 
Bildquelle: Bloggerportal


Klein, bunt und verrückt - das sind die neuen Gugl-Küchlein. Dieses Mal gibt's zum Buch keine Backförmchen wie gewohnt, sondern Deko-Formen. Mit denen lassen sich Schokolade, Marzipan und Co wunderbar in Form bringen. Mir haben die Hasenköpfe ganz besonders gut gefallen.

 
So ließen sich die Gugl Ahoj -Brause optisch ganz schnell aufpeppen. Vom Geschmack her haben sie uns gefallen, wobei Himbeere und Waldmeister ruhig noch etwas kräftiger hätten schmecken dürfen.
 
 
Die Hasenköpfe haben sich dann auch an Ostern auf unseren Muffins wiedergefunden. Die Formen sind nicht nur für die kleinen Gugl perfekt, sondern verschönern auch Torten, Muffins und Co ganz schnell und einfach.
 
 
Als nächstes wurden die Buttermilch-Orangen-Gugl nachgebacken. Na erkennt Ihr die Deko wieder? Die Perlen stammen von den guten alten essbaren Ketten, die Ihr wahrscheinlich noch aus Eurer Kindheit kennt.
 
 
 
Ganz besonders gut angekommen sind auch die Gespenster-Cookie-Gugl. Sehen sie nicht einfach zu süß aus?!
 
 
Ich bin wirklich wieder mal begeistert von den vielen Backideen rund um die kleinsten Kuchen. Das hier ist nicht mein erstes Buch von Chalwa Heigl und bestimmt auch nicht mein letztes. Und auch in diesem mittlerweile fünften Buch der Autorin gehen ihr die Ideen einfach nicht aus. Erdbeermonster-Gugl, Froschkönig-Gugl, Schoko-Bananen-Gugl und und und, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. ;-)
Die Gugl machen einfach Lust auf mehr und unglaublich viel Spaß. Optisch sind sie immer ein Hingucker, ob "normal" oder als Gespenst. ;-)
 
 
Im letzten Abschnitt findet Ihr sogar ein paar Rezepte ohne Backen wie Vanillemilch & Nutellaeis-Gugl oder Saure Gummi-Gugl. Ihr seht also, mit den Mini-Törtchen wird es nie langweilig.
 
 
Mein Fazit:
Bunte Gugl-Welt ist wieder mal ein wunderbares Backbuch für alle Gugl-Fans und die, die es noch werden wollen. Naschkatzen kommen voll auf ihre Kosten. ;-)
Schöne und vielseitige Rezepte und jede Menge Anregungen, um die Küchlein optisch zu einem kleinen Highlight zu machen, das alles ist dieses Backbuch. Schnell wird klar, schon mit ganz wenig Aufwand kann man ganz viel erreichen. Langeweile auf der Kuchentafel war gestern! ;-)
Die praktischen Formen machen es einem da noch einfacher. Zur Benutzung gibt es im Buch vorweg ein paar Tipps und Tricks, damit die sogenannten "Tattoos" auch problemlos aus den Förmchen geholt werden können.
Das Buch ist optisch wieder sehr ansprechend gestaltet und die vielen schönen Fotos machen gleich Appetit. :-)
Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und gut nachvollziehbar. Damit sollten auch Anfänger zurechtkommen.
Natürlich verlangt das Backen von so kleinen Küchlein ein wenig Fingerspitzengefühl, aber bei den Ergebnissen lohnt sich die Mühe auf jeden Fall.


Bunte Gugl -Welt
Süße Backideen für die Kleinen und Großen
Chalwa Heigl
Südwest Verlag
Gebundenes Buch, Pappband und Plastikform
ISBN: 978-3-517-09463-2
€ 14,99 [D], € 15,50 [A], CHF 20,50

Mehr Infos zum Buch findet Ihr HIER!

Süße Grüße vom Cocolinchen! :-)

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Thihihi. Okay, bei den Gespenster-Cookie-Gugl musste ich eher an ein berühmtes Emoji denken, aber grundsätzlich sind Gugl einfach genial!
    Da würd ich gern mal naschen! :D

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht ja lecker bei dir aus!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥