Sonntag, 10. April 2016

Sieben Sachen Sonntag mit Zebra im Kuchen und Hund auf dem Arm

Na, was macht Ihr heute so? Bei uns geht es mal wieder ganz entspannt zu. :-) Am Vormittag waren wir aktiv und für heute Nachmittag habe ich mir schon einen Platz auf dem Sofa reserviert. ;-)
Was bisher alles passiert ist, seht Ihr in 7 Bildern. Los geht's! :-)

 
Nach dem Frühstück wurde erstmal geschlagen! ;-)
 
 
Danach kam der Teig in die Backform. Und zwar Schicht für Schicht.
 
 
Nach dem Backen machten wir uns auf den Weg zu den Schafen. :-) Sie haben sich über unseren Besuch sehr gefreut und kamen alle gleich angerannt. Nach ein paar Streicheleinheiten mussten wir dann wieder los.
 
 
Das Hundi haben wir auch wieder mitgenommen. Es ist zwar noch ziemlich klein, zieht aber verdammt stark an der Leine. Da habe ich teilweise sogar beide Hände gebraucht. ;-) Und heute hat es mit den Kirchenglocken um die Wette gejault. Süß! ;-) Den Rest des Weges musste ich die kleine Maus aber wieder tragen. Sie war schon ein wenig müde nach der Runde.

 
Der Baum blüht so herrlich und so schön rosa, da musste ich gleich das Handy zücken und ein Foto machen. Leider sieht man die Originalfarbe nicht ganz so gut.
 
 
Wieder Zuhause wurde zuerst der Kuchen aus der Form befreit und mit Puderzucker bestreut.
 
 
Und hier seht Ihr nun das Zebra im Kuchen! :-) Ein Klassiker, den wir einfach unbedingt mal wieder essen wollten!!! Natürlich habe ich nach der großen Runde mit Hundi gleich ein kleines Stückchen probiert. :-) Stück Nummer 2 gibt es nachher mit einem leckeren Tee und einer guten DVD.
 
Euch allen einen schönen Sonntag!
Was Ihr so gemacht habt, sehe ich nachher bei GrinseStern
 
Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Hallo Cocolinchen,
    Zebra im Kuchen kenne ich gar nicht, sieht aber toll aus. Unsere Muffins waren nach dem Frühstück schon weg, so reicht es nur noch für einen Cappuccino.
    Ich wünsche dir / euch noch einen schönen Sonntag.
    Ganz ♥ liche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Toller Kuchen. Sieht echt toll aus. Wieder ein interessanter Vormittag bei euch, Na dann einen schönen Restsonntag wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  3. oh der Kuchen ist toll geworden....wir sind daran verzweifelt...;)und so war es am Ende nur ein Marmorkuchen...

    einen schönen Rest-Sonntag
    liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Den Zebrakuchen hab ich auch mal gebacken... irgendwie war mir das aber zu viel Arbeit für ein Ergebnis, das auch nicht so viel anders aussieht als ein schlichter Marmorkuchen... aber ich find das einfach toll, dass es bei euch jeden Sonntag Kuchen gibt! ;-)

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Der Zebrakuchen sieht klasse aus! Richtig lecker. Über das Schaffoto musste ich lachen - das ist großartig!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Der Kuchen sieht ja irre gut aus. Das Rezept such' ich mir jetzt gleich! So eine tolle Optik !

    AntwortenLöschen
  7. Oh Zebrakuchen den mag ich auch gerne. Ab und zu wird er zur Torte umgewandelt.Als erstes den Kuchen auf die Wölbung stürzen.Dann sieht es toll aus wie ein Biskuit.Dann einmal durschneiden. Auf den untersten Boden Sahne drauf dann Bananenscheiben. Zweiter Boden druf wieder Sahne dann Pfirsiche. Rand umlegen und Tortenguß drauf.Rand weg und die Seite auch noch mit Sahne bestreichen.Mit Schokostreuseln oder Krokant verzieren. Voll lecker und kommt gut an.Fertig.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Zebrakuchen war mir jetzt neu, sieht aber sehr lecker aus! Was für ein Glück, dass die kleine Dame so leicht ist. Bei einem Schäferhundmix macht das Tragen nicht so viel Spaß :-D
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Nom nom nom :D Ein richtiges Sonntags-süß-Kuchen :D Ein Zebrakuchen steht auch noch auf meiner to-bake-Liste :D
    Der Hundi sieht echt winzig aus :D Auf dem Öhrchen Bild könnte er auch fast eine Katze sein ^^
    Da habt ihr auch Kameruns in der Nachbarschaft :) Verrückt, es heißt doch die werden nicht zahm, und 'deine' sind es ja auch eindeutig :D

    AntwortenLöschen
  10. Oh....was für schöne Sonntagsbilder♥♥♥
    Zebrakuchen gab es hier auch schon laaaaange nicht mehr... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für all die lieben Kommentare! :-)
    Der Kuchen ist nun verputzt und hat allen gut geschmeckt! :-) Mal sehen, was es nächsten Sonntag gibt...:-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥