Mittwoch, 9. September 2015

Sommerzauber wider Willen von Sarah Morgan

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die ans Herz geht!

 
Worum geht's?
Sean O'Neil ist ein erfolgreicher junger Chirurg in Boston. Seine Arbeit ist sein Leben und hin und wieder gesellt sich die ein oder andere Frau dazu. Doch für die große Liebe gibt es neben seinem Job keinen Platz. Auch die Familie muss hinten anstehen. Bis eines Tages das Telefon klingelt und sich alles ändert. Sean muss wegen eines Notfalls alles stehen und liegen lassen und kehrt zurück zum Familiensitz Snow Crystal. Dort trifft er auch auf die unwiderstehliche französische Küchenchefin Èlise. Sofort ist es um den jungen Arzt geschehen. Schon wieder. Im letzten Sommer waren sich die beide einig, dass das zwischen ihnen eine einmalige und bedeutungslose Sache sei, doch schnell merken sie, dass da mehr ist. Allerdings will das keiner von beiden zulassen. Beide kämpfen dagegen an, doch kann man diesen Kampf gewinnen?


Meine Meinung:
Das Cover hätte auch im Buchladen sofort meine Aufmerksamkeit gewonnen. Ein Mädchentraum schlechthin, denn der Mond, der so unglaublich romantisch hinter dem Liebespaar steht, glitzert! Ja, er glitzert tatsächlich. ;-) Rein optisch hat mich das Buch also schon in den ersten Sekunden überzeugen können. Ich finde, alles passt harmonisch zusammen und es lässt sich erahnen, worum es in dem Roman gehen könnte.

Mich hat die Geschichte um Èlise und Sean berührt und ich habe sie sehr gern bis zur letzten Seite durch ihr Gefühlschaos begleitet. Zwei spannende Charaktere, die jeder für sich die Lasten der Vergangenheit mit sich herumtragen. Beide haben Schicksale erleiden müssen. Da scheint die beste Lösung für die Zukunft zum Greifen nah. Lass einfach keine Gefühle mehr an dich heran, die dich verletzen könnten. Doch kann das funktionieren? Ihr könnt es Euch sicher denken, natürlich funktioniert das nicht! Und genau das macht es immer wieder spannend und das Gefühlschaos perfekt. Manchmal möchte man den beiden einfach einen Schubs geben.

Sean ist ein zielstrebiger und erfolgreicher Chirurg. Er hat sich für ein Leben in Boston als Arzt entschieden und gegen ein Leben im Familienunternehmen Snow Crystal. Sein Großvater hat damit die größten Probleme. Er kann und will nicht verstehen, dass sich ein Familienmitglied gegen die Hotelanlage entscheidet, die schon er mit Stolz geführt hat. Natürlich sorgt dieser Umstand immer wieder für reichlich Zündstoff zwischen den beiden und der alte Herr kann mit seiner schroffen, direkten und manchmal auch ungerechten Art sehr verletzend sein.

Èlise liebt Seans Familie und würde alles für Snow Crystal tun. Die O' Neils halfen ihr, als es keine Hilfe mehr zu geben schien. Sie ist ihnen dankbar und möchte ihren Platz im Leben dieser Familie nicht aufs Spiel setzen. Sean stellt plötzlich alles auf den Kopf. Er ist auf einmal da und natürlich wieder super sexy und verführerisch. Diese Anziehung scheint schon beinahe magisch zu sein. Auf jeden Fall wird es Èlise zu gefährlich, denn mehr als diese eine gemeinsame Erinnerung aus dem letzten Sommer möchte sie mit Sean nicht teilen.

Die Charaktere haben mir im Grunde alle gefallen. Eine bunte Mischung, die der Geschichte wirklich gut tut. 
An manchen Stellen hätte ich aber gern etwas mehr Tempo gehabt. Mir wurde hier und da ein bisschen zu viel wiederholt und nochmal durchdacht und wieder besprochen. Das hemmt einen beim Lesen leider immer ein wenig.

Ansonsten ist Sommerzauber wider Willen aber ein schöner Roman mit einer komplizierten Liebesbeziehung, vielen Dickköpfen und Familienkonflikten vor einer idyllischen Kulisse. Ein Buch für jeden, der gern mal wieder ein bisschen träumen möchte.  

Sommerzauber wider Willen
Sarah Morgan
Roman
Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-95649-177-1
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Mehr Infos zum Buch gibt's hier!

Viele Grüße vom Cocolinchen!!!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Mira Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥