Samstag, 26. September 2015

Mein Tipp: Elmex Sensitive Professional

Ein Glas kaltes Wasser, ein heißer Tee, etwas Süßes oder ein Eis? Für die meisten nichts Besonderes, für andere ein Grund das Gesicht vor Schmerz zu verziehen. Warum diese Grimasse? Schmerzempfindliche Zähne.
Sehr viele Menschen kennen das, ich leider auch. Mein Zahnarzt hat mir damals Elmex Sensitive Professional empfohlen. Oh, das klingt wie aus der Werbung? ;-) Doch es war so und hat mir wirklich geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit heißen oder kalten Lebensmitteln.

 

Die Zahnpasta Elmex Sensitive Professional benutze ich täglich. Sie wird wie eine ganz normale Zahnpasta angewendet und hinterlässt ein frisches Gefühl im Mund. Vom Geschmack her ist sie nicht ganz so scharf und aufdringlich wie die üblichen Sorten, was am Anfang gewöhnungsbedürftig war, mir mittlerweile aber sehr gut gefällt. Die leicht minzige Note ist wirklich sehr angenehm.
Wer noch mehr will, bekommt die Zahnpasta auch als Plus sanftes Weiß für hellere Beißerchen.


Doch warum hilft diese Zahnpasta?
Die freiliegenden Kanälchen, die direkt zum Zahnnerv führen, werden durch Elmex verschlossen. So können diese Quälgeister keine Schmerzen mehr verursachen. Bei einer regelmäßigen Anwendung entsteht eine Schutzschicht, die man sich wie eine Art Versiegelung vorstellen kann. Natürlich unsichtbar! ;-) Elmex setzt dafür auf die Pro-Argin-Technologie. Arginin ist einer der Hauptbestandteile der Zahnpasta und eine Aminosäure, die auch in vielen Nahrungsmitteln zu finden ist. Mehr Infos dazu findet Ihr hier!

Und wenn man akute Beschwerden haben sollte, kann man sogar ein wenig der Zahnpasta auf die betroffene Stelle geben und einwirken lassen. Das lindert den Schmerz in den meisten Fällen sofort(natürlich nur, wenn der Schmerz auf diese Form der Schmerzempfindlichkeit zurückzuführen ist).

Nach dem Putzen ist es immer zu empfehlen auch eine Zahnspülung zu benutzen. Auch hier gibt es das passende Produkt von Elmex Sensitive Professional. Sie hat einen angenehmen Geschmack und wird genauso benutzt wie andere Spülungen eben auch. ;-) Hier kommt die Pro-Argin-Technologie ebenfalls zum Einsatz. Die Spülung verspricht eine effektive und anhaltende Linderung. Sie enthält Aminfluorid und ist ohne Alkohol.

 

Die Zahnbürste von Elmex ist perfekt abgestimmt auf empfindliches Zahnfleisch. Sie liegt gut in der Hand und die Borsten sind sehr sanft zum Zahnfleisch. Mit einer normalen gerade geschnittenen Zahnbürste in mittlerer Stärke bin ich bisher aber auch immer sehr gut klar gekommen.

 

Mit diesen Produkten muss man dann auch keine Angst mehr vor eiskalten Getränken oder zuckersüßen Pralinen und Co haben. :-)
Ich bin mit Elmex Sensitive Professional sehr zufrieden und benutze sie schon sehr lange. Mein Zahnarzt hatte bisher auch nicht viel zu meckern, was ja wohl ein gutes Zeichen ist. ;-) Da mich die Wirkung überzeugt hat, bin ich auch bereit den Preis von ca. 3,79€ für die Zahnpasta zu bezahlen.


Wer auch zu schmerzempfindlichen Zähnen neigt, sollte es vielleicht mal mit den Produkten aus dieser Reihe probieren.
Allerdings ist es vorher ratsam, Euren Zahnarzt aufzusuchen und genau abzuklären, woher Euer Schmerz kommt.

Infos zur Serie findet Ihr HIER!
Und HIER erfahrt Ihr, warum Zähne schmerzempfindlich reagieren!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von Elmex zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥