Sonntag, 20. September 2015

Sieben Sachen Sonntag

Und es ist schon wieder Sonntag! :-) Wie immer mit sieben Fotos von meinem Tag! Was Ihr so gemacht habt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an!

 
Heute ging's ganz früh wieder raus. Gleich nach dem Frühstück. Da entdeckte ich diese schöne Blume und das Spinnennetz im Hintergrund! Ein Kunstwerk! :-)
 
 
Zuhause ist dann dieses Kunstwerk entstanden. Ein kleiner Weihnachtswichtel. Ja ganz genau, es weihnachtet schon. Spekulatius, Lebkuchen und Printen stehen mittlerweile bereits in den Supermarktregalen, also muss ich auch langsam mit den Vorbereitungen beginnen. ;-) Ihr etwa noch nicht?!?!?! Dann möchte ich ja nicht in Eurer Haut stecken, denn Weihnachten steht doch so gut wie vor der Tür!!! ;-) Jetzt wird's aber eng! ;-)
 
 
Gelesen wurde auch schon!
 
 
Dann habe ich eine schnelle Paprikasuppe gekocht.
 
 
Zwischendurch ein paar Trauben genascht.
 
 
Meiner Oma einen Besuch abgestattet und ihr bei den Pfannkuchen geholfen. :-)
 
 
Und gebacken haben wir natürlich auch. Dinkel-Kirsch-Kuchen! Lecker!!! :-)
 
Euch allen einen schönen Sonntag!!!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Kommentare:

  1. Ach, deine Sonntage sind immer so wunderbar nahrhaft! :D
    Den Wichtel find ich ja auch sehr süß.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. wow das erste Bild ist ja wunderschön...:)..dein Wichtel auch sehr süss.wobei ich ehrlich sagen muss, ich finde es schrecklich das es schon so viele Weihnachtssachen gibt....bei uns gab es die erst am 1.12 und so halte ich es auch weiter...;)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Mehr als Wichtel gibt es bei uns auch noch nicht! ;-) Hab irgendwie noch gar nicht so nen großen Appetit auf Weihnachtsgebäcke. Aber ob ich bis zum 1.12. aushalte?!?! Da bin ich mir nicht so sicher! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Ich mag Deine gehäkelten Wichtel sehr gern. Ich müsste auch langsam mit den Vorbereitungen anfangen...geht ja immer schneller als man denkt.
    Der Kuchen sieht wieder genial lecker aus.
    Schöne neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!! :-)
      Einen guten Start in die Woche!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  4. Die Blume ist total schön! Hihi, du häkelst Weihnachtswichtel, im Supermarkt gibt es schon Stollen und wir fahren in den Sommerurlaub! :-) Aber gleich wenn wir zurück kommen fange ich mit Plätzchen backen an :-)
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt ja perfekt! :-) Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!
      GLG vom Cocolinchen!!!

      Löschen
  5. Dinkel-Kirsch-Kuchen klingt sehr lecker...das muss ich auch mal probieren... ♥♥
    ...jaja Weihnachten kommt jedes Jahr so überraschend - gut das du uns daran erinnerst... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt auch wirklich sehr lecker!!! :-) Und es sind schon fast alle Stücke weg! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. Der Kuchen sieht soooo gut aus !! Dahlien mag ich so gerne ! Ich finde sie so faszinierend, wie aus der Mitte immer zartere Blütenblätter hervorkommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-) Ich mag sie auch so sehr. Wir hatten ganz früher auch welche im Garten.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  7. Oh, der Wichtel ist toll. Und den Kuchen nehme ich auch gern. :)

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  8. Spinnennetze sind immer wieder faszinierend, ich lese zur Zeit oft das Büchlein von der kleinen Spinne Widerlich um meiner Kleinen die Angst zu nehmen.
    Dein Weihnachtswichtel ist zauberhaft, meine Geschenkeliste ist bereits geschrieben und erste Stoffe gekauft. Also es weihnachtet bei uns, im Geheimen :o)

    Ich wünssche dir eine schöne Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-) Da bin ich dann ja nicht die einzige bei der es schon weihnachtet. ;-)
      Vor Spinnen habe ich mich früher auch immer geekelt. Mittlerweile finde ich sie nicht mehr so schlimm. ;-) Aber ihre Netze sind wirklich echte Kunstwerke.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  9. Du backst immer die leckersten Sachen! Ein Stück von dem Kirschkuchen hätte ich jetzt auch gern.

    Das Bild mit Blume und Spinnennetz ist wirklich ein kleines Kunstwerk. ♥

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!! :-)
      War auch wirklich lecker und sehr schnell weg. ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  10. eine echt schöne Blume :)
    ich wollte heute auch einen Kuchen backen... war dann aber doch zu faul (und grippig)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Geraldine,

      wünsche Dir einen guten Start in die Woche! Vielleicht wird es mit dem Kuchen am nächsten Wochenende ja was. Aber manchmal ist einem eben nicht danach.

      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥