Mittwoch, 9. September 2015

Dontodent mildes Fluorid-Zahngel für Milchzähne von dm

Cocolinchen durfte mal wieder testen. Da ich nicht mehr zur Altersgruppe Milchzahnträger gehöre, habe ich mir dafür eine kleine Testerin aus dem Bekanntenkreis gecastet. Die Freude war groß, auch wenn es ums Thema Zähneputzen ging, denn die Zahnbürste mit dem kleinen Raben Socke kam gleich richtig gut an. So kann eben auch die bevorstehende Zahnpflege einem kleinen Mädchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ;-)

 
 
Dieses Dontodent -Produkt ist ein mildes Fluorid-Zahngel, das extra auf die Bedürfnisse von Milchzähnen abgestimmt wurde. Geeignet ist das Gel für Kinder bis 6 Jahren. Getestete Geschmacksrichtung: Erdbeere!


Der kleine Rabe Socke kann von der Zahnbürste abgedreht und dann als Spielfigur benutzt werden. Das hat die kleine Testperson meines Vertrauens auch am meisten begeistern können. ;-) Die Zahnbürste ist speziell für Milchzähne hergestellt und soll so dafür sorgen, dass alle Zähne beim Putzen gut erreicht werden können. Auch die Mutter der Testerin war zufrieden.


Das Zahngel konnte geschmacklich auf jeden Fall überzeugen. Wer sich für den Einsatz entscheidet, muss aber unbedingt auf die Dosierungsempfehlungen auf der Tube achten und eventuell auch mit dem Zahnarzt Rücksprache halten. Das ist besonders wichtig, wenn schon Fluor auf andere Art und Weise eingenommen wird.


Besonders positiv fiel der Mutter auf, dass das Zahngel die Öko-Test 2014 überzeugen konnte.

Was das Thema Fluor angeht, da werden unterschiedliche Meinungen vertreten und es muss wirklich jeder selbst wissen, welche Ansicht sich für ihn am ehesten vertreten lässt. Am besten ist es bei solchen Fragen, Rücksprache mit dem Zahnarzt zu halten.

Bei unserem Test ist das Fazit jedenfalls positiv ausgefallen.

Die 100ml Tube gibt es bei dm für 0,65 €.  Mehr Infos findet Ihr hier!

Viele Grüße vom Cocolinchen! :-)

Mein Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests von dm zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥