Dienstag, 6. Januar 2015

Blogger Award

Vor ein paar Tagen bat mich Anna von liveyourlifewithbooks hier mitzumachen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und mir natürlich die Zeit genommen, um Ihre Fragen zu beantworten und mir selber ebenfalls 10 Fragen auszudenken.
 
 

Sisterhood-Tag


Hier meine Antworten auf Annas Fragen:

1. Welches Buch, das du 2014 gelesen hast würdest du niemandem weiterempfehlen?
 Da gibt es zum Glück keines.
 
2. Hast du eine Leseliste für 2015 oder entscheidest du aus dem Bauch heraus, was du liest?
Immer aus dem Bauch heraus ganz nach Lust und Laune.

 3. Welche Buchreihe ist deine Liebste?

Ich verfolge einige, aber einen Favoriten habe ich nicht unbedingt.
 
4. Gibt es ein Genre von dem du lieber die Finger lässt?
Eigentlich nicht, nur manchmal komme ich mit Fantasy nicht ganz so klar. Kommt immer drauf an.
 
5. Von welchem Autor / welcher Autorin liest du die meisten Bücher?
Schwer. Da gibt es auch so viele.
 
6. Brichst du Bücher ab oder kämpfst du dich durch auch wenn es dir eigentlich gar nicht gefällt?
Wenn mir ein Buch gar nicht gefällt, höre ich konsequent auf damit, denn es gibt zu viele gute Bücher, um seine Zeit mit schlechten zu verschwenden. Außerdem muss man das bei den Lehrbüchern sowieso schon! ;-)
 
7. Wie stehst du zu Spoiler? Macht es dir etwas aus oder ist es dir egal?
Im Grunde egal. Kommt immer auf das Buch an.
 
8. Schaust du gerne Serien? Wenn ja, welche?
Ich liebe Serien und schaue sehr, sehr viele ganz unterschiedlicher Art. Serien wie  Revenge, Navy CIS und und und, ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Mir gefallen da wirklich die unterschiedlichsten Sachen. :-)
 
9. Gibt es ein Buch, von dem du gerne noch einen weiteren Teil gelesen hättest?
Von Stefan Ninks "Freitags in der Faulen Kobra" würde ich jederzeit noch ein weiteres Buch lesen.
 
10. Warum hast du begonnen zu bloggen?
Angefangen hat alles mit der Suche nach Häkel- und Nähanleitungen. Bei den Bloggern bin ich fündig geworden und konnte so einiges lernen! Das hat mir Spaß gemacht und so habe ich auch einige neue Interessen entdeckt.
Irgendwann kam mir dann die Idee, versuch das doch auch mal. Da ich sehr gern backe, nähe, lese und Produkte teste waren schnell einige Themen zusammen, über die man schreiben konnte. Ich wollte einfach ein Teil dieser riesigen Bloggerwelt werden in der man sich mit vielen anderen austauschen kann, sich hilft oder einfach nur nette Kontakte knüpft.
 
 
So, nun kommen meine Fragen:
 
1. Welches Buch liest du gerade?
2. Welches Buch hat dich am meisten berührt?
3. Welchen Autor würdest du gern mal persönlich treffen?
4. Musstet Du bei einem Buch schon einmal vor Rührung weinen?
5. Wo liest Du am liebsten?
6. Besprichst Du Bücher während des Lesens schon mit anderen?
7. Welches sind die drei besten Bücher, die Du jemals gelesen hast?
8. Gibt es Phasen, in denen Du überhaupt keine Lust aufs Lesen hast?
9. Schaust Du Dir die Verfilmungen von Romanen immer an?
10. Welches Buch wirst Du als nächstes lesen?

Und jetzt muss ich ein paar Leutchen nennen, die sich vielleicht kurz Zeit nehmen und meine Fragen beantworten.

Vicky
Doris
Centi
Fabulatoria
Hikari

Wenn Ihr Lust habt, macht doch einfach mit! :-)

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!  

1 Kommentar:

  1. Liebes Cocolinchen,
    gern werde ich deinen award annehmen und deine Fragen beantworten... :-)
    Ich wünsche einen schönen Tag
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥