Sonntag, 25. Januar 2015

Sieben Sachen Sonntag - dieses Mal mit richtig viel Schnee!

Letzte Woche konnte man hier ja schon einen Hauch von Schnee erkennen, in dieser Woche sieht es eindeutig nach mehr Schnee aus! :-)
Da ging es gleich los nach draußen! Natürlich dick eingepackt!

 
Von denen musste ich unbedingt ein paar Bilder machen. Sie plantschten so vergnügt in dem eisigen Wasser.
 
 
Ich hätte mich da als Ente genauso zurückgezogen wie diese hier! ;-) Bloß nicht mit dem Köpfchen unters Wasser! (Das Bild zählt nicht zu den 7 ;-) )
 
 
Unterwegs traf ich diesen Herrn hier. Wir genossen gemeinsam die Aussicht auf den See, aber sehr gesprächig war der Kopflose nicht. Gebaut habe ich diesen Schneemann nicht, aber den Platz neben ihm vom Schnee befreit, damit ich Platz nehmen konnte. ;-)
 
 
Wieder zuhause wurden erstmal die Vögelchen im Garten versorgt!
 
 
Das Auto musste vom Schnee befreit werden. 

 
Danach habe ich mich erstmal drinnen aufgewärmt und ein bisschen gelesen!
 
 
Zum Tee gab es ein Stückchen Kuchen.
 
 
Und von diesen hier musste ich auch naschen. Irgendwie ist der eine aber nichts geworden! ;-) Schmeckte trotzdem! 

 
Und gestrickt wurde auch schon!
 
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Wir treffen uns nachher ja bei GrinseStern!
 
Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Hihi, ohne Kopf kann man ja auch schlecht reden!
    Den mißlungen Toffifee finde ich toll. :)
    Genieß Deine Lektüre, den Herrn muss ich auch mal wieder lesen.
    Schönen Restsonntag noch!
    Dat Peikko

    AntwortenLöschen
  2. Uih bei euch hat es aber viel Schnee.
    Wünsche dir noch einen schönen Restesonntag
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. oh wie klasse...prachett..ich mag ihn ja soo sehr...<3....aund sonst einen wirklich gemütlicher sonntag...

    liebe grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller "Schneesonntag"!!!
    Der Kopflose ist wirklich klasse... :-)
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, der kopflose Schneemann sieht ja lustig aus.
    Sieht nach nem richtig schönen Sonntag aus :-).

    Wünsche dir noch einen gemütlichen Restsonntag,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm ich mag auch Toffifee! Der kopflose Schneemensch ist ja super :-)Dir noch einen tollen Tag :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hihi der Schneemann hat was und auf der Bank ist er sicher nie lange alleine ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    sieht nach einem schönen Sonntag bei Dir aus. Hmm... ich liebe Toffifees. Der eine sieht wirklich lustig aus. Ich könnte aber auch auf die Schoki on Top verzichten. LG und einen schönen Restsonntag! Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
  9. Das Schwätzchen mit dem Sitznachbarn war sicher anregend - der konnte bestimmt gut zuhören und hat nicht widersprochen.

    AntwortenLöschen
  10. So viel Schnee hätte ich auch gern gehabt. Aber die 2 cm sind ja innerhalb von 2 Stunden wieder getaut. Schade! Lieben Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  11. Bei euch ist ja ordentlich was runtergekommen! In Hamburg hat es gestern relativ lang geschneit...aber das ist alles schon wieder weggetaut.
    Hmmm, Toffifee...das könnte es bei mir auch mal wieder geben.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. huhu :)

    ach herrje, soviel schnee.so macht der sonntag doch spass !!!
    bei uns = kaum da, gleich wieder weg -.-

    lg tina

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja ich mag auch endlich mal Schnee haben ;-) Schaut nach einen tollen Tag aus. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Bild von Dir und dem Kopflosen :-) Lustig!
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥