Dienstag, 20. Januar 2015

Was liest du?

Heute wird wieder gemeinsam gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.




Dieses Mal kommen die Fragen von Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Donnerstags im Fetten Hecht von Stefan Nink und bin auf Seite 233.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
...mitmachen, dann keckern die Affen, schnauben die Gnus und heulen die Eulen und hin und wieder zerreißt eine Art Kreissäge die eh schon beträchtliche Geräuschkulisse.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Seit Freitags in der Faulen Kobra bin ein Fan von Stefan Nink und auch dieses Buch finde ich wieder sehr gut. Donnerstags im Fetten Hecht ist der Vorgänger der "Kobra". Das habe ich erst nach dem Lesen gemerkt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die beiden Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen kann.
Ich mag den Schreibstil, den Humor und die Charaktere. Kann das Buch kaum aus der Hand legen.

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Da gibt es viele. Ich liebe den Sport. Außerdem gehören Handarbeiten dazu. Häkeln, Nähen und Stricken. Es ist nämlich immer ein wunderbares Gefühl, etwas selbstgemacht zu haben. Und dann ist da ja noch das Backen...
Also ich kann mich nicht entscheiden, welches das größte Hobby ist.

So, das sind meine Antworten.
Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen alle so lesen!
Mitmachen kann übrigens jeder, der gerade ein Buch liest! ;-)

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-) 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, auch nicht den Vorgänger, hört sich aber auf jeden Fall sehr lustig an :)

    Sport hab ich eine Zeitlang auch sehr intensiv gemacht, hab aber momentan gar keine Motivation und bin in dem Punkt grad absolut faul xD
    Handarbeiten und ich, das passt nicht zusammen *lach*, da bin ich leider total unbegabt, was echt schade ist. Kann man so tolle Sachen machen!
    Backen - ne, ich koche schon nicht gerne und backen nur, was schnell geht :) Allerdings werde ich jetzt immer verwöhnt, mein Sohn hat eine Konditorlehre angefangen und er hat richtig Spaß dabei und probiert natürlich ganz viel aus. Da gibts immer viele leckere Sachen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cocolinchen

    Ich muss zugeben, dass mir Stefan Nink bisher nichts gesagt hat, aber ich glaube, ich muss mir die Bücher mal für unsere Bibliothek merken.

    Ich habe auch viel zu viele unterschiedliche Hobbys .... vor allem neben den Kindern und meinem Teilzeitpensum .... der Tag hat einfach zu wenig Stunden ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Cocolinchen,

    uih, das klingt ja spannend ... habe mich schon auf das mitlesen gefreut.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre kenne ich zwar nicht, sie klingt aber ziemlich unterhaltsam :D Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Filia
    http://anima-libri.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey Cocolinchen,
    der Titel von deinem aktuellen Buch ist einfach köstlich. Auch der Nachfolger "Freitags in der Faulen Kobra" lässt mich grinsen. Ich habe noch nie etwas von den Büchern gehört. Daher: Dankeschön, für den Tipp! :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥