Sonntag, 11. Januar 2015

Stürmischer Sieben Sachen Sonntag

Wow ist das stürmisch draußen! Zwar nicht mehr ganz so schlimm wie gestern, aber immer noch ungemütlich genug für mich. Also werde ich es mir heute zuhause schön machen.
Was bisher geschah...

 
Nach dem Frühstück habe ich die Nadeln wieder in die Hand genommen. Ein neues Strickprojekt. Irgendwie hat mich das Fieber gepackt. ;-)
 
 
Da es bei uns eigentlich an jedem Wochenende Kuchen gibt, wurde noch gebacken und fleißig dekoriert. ;-) Da sieht man es mal wieder, diese bunten Schokolinsen sollte man immer im Haus haben. ;-)
 
 
Die Wellensittiche wurden sauber gemacht und bespaßt. Sieht doch ganz zufrieden aus der kleine Kerl! :-)
 
 
Dann wurde noch ein weiteres Projekt begonnen. Dieses Mal aber mit viel Hilfe!!! :-)
 
 
Dann habe ich noch schnell einen Nachtisch gezaubert. ;-)
 
 
Und einen Mann habe ich auch noch aussortiert. ;-) Aber keine Angst, in ein paar Monaten darf er wieder vom Schrank runter.
 
 
Sehr traurig, der Sturm hat unseren "Schmetterlingsbaum" (ein weißer Flieder, den die Schmetterlinge im Sommer sehr geliebt haben) umgehauen. Die Spuren mussten schweren Herzens beseitigt werden. Es war wirklich unser Lieblingsbaum.

So, jetzt mache ich mir einen ruhigen Nachmittag mit Kuchen und Tee! Und die Sonne scheint sogar ein wenig.

Und wer noch was gewinnen möchte, einfach mal bei meiner Buchverlosung vorbeischauen! :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!!!
Was Ihr so macht, sehe ich dann bei GrinseStern!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Wie traurig das euer Schmetterlingsflieder ein Opfer des Sturms wurde...
    Viel Spaß beim Stricken und Einkuscheln... :-)
    Sind das etwas"Amerikaner"??? LECKER!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz genau Amerikaner! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Was für ein schöner Sonntag ... ich liebe Amerikaner. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so ein Mist mit dem Schmetterlingsbaum. Ich glaube aber, dass die schnell wieder rauswachsen, wenn man den Stumpf stehen lässt.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön! Dann warten wir mal ab und drücken die Daumen! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  4. Hmmm Amerikaner! Da überlege ich ja glatt, ob ich auch noch ein bisschen was backen sollte. Jetzt hab ich Appetit ;-)
    Schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  5. Lecker Amerikaner*schmatz*.
    Echt schade mit dem Baum :-(.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  6. oh Amerikander stehen auch auf meiner to-do-liste....ich ahbe immer nur ein Projekt auf den Nadeln sonst komme ich immer durcheinander...;)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  7. mein weißer Flieder dürfte der letzte Winter nicht gut getan haben... ich hoffe er erfangt sich.
    In Wien war auch ein ganz schöner Sturm... und es war warm - gestern um die 17°C und heute regen :S
    Viel Spass noch beim Stricken.
    Schönen Sonntag noch, GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, der arme Baum. :( Das ist ja wirklich schade. Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren etwas ähnliches gepflanzt und der war wirklich bezaubernd.

    Sind das Amerikaner? Witziger Fakt: Mein Chef macht die manchmal und die schmecken großartig. Ich muss ihn nochmal nach dem Rezept fragen...

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig geraten! :-) Da hast du aber einen sehr lieben Chef!
      GLG vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  9. Wie schön, ich bin nicht der einzige Mensch, der mehrere Strickprojekte gleichzeitig betreibt. Ich mag bunte Wolle echt gern. Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tag sieht toll aus. Sehr gemütlich! Nur das mit dem Flieder ist schade.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. Gleich zwei Strickprojekte an einem Tag, alle Achtung! Bin schon gespannt, was Du da so zauberst. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  12. Euer Wellensittich ist aber fotogen! Und die Amerikaner .... sollte ich auch mal machen, die sehen ja zum anbeißen aus :-)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  13. Kuschelsonntag mit Strickzeug und leckeren Amerikanern? Perfekt!
    Schade nur um euren tollen Flieder! Wunderhübscher Schmetterlingstreffpunkt so ein Strauch. Und duftet ... hach, wirklich schade.
    Das Gute ist vielleicht nur, dass sie recht schnell wachsen. Vielleicht könnt ihr also nachpflanzen und schon bald einen neuen prächtigen Vertreter im Garten haben.

    Eine schöne Woche Dir!
    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥