Donnerstag, 15. Januar 2015

Selbstgemachtes Perlenarmband mit guten Vorsätzen

Vor einiger Zeit entdeckte ich bei uns in der Nähe ein Geschäft, das ich sofort ins Herz geschlossen habe - The P.cookery. Wenn man das Geschäft betritt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man viel Zeit brauchen wird und wahrscheinlich auf jeden Fall etwas findet!
Grund dafür sind Perlen über Perlen. Verschiedene Formen, Farben, Figuren, Materialien, dazu Bänder und Verschlüsse und alles, was man für selbstgemachten Schmuck braucht. Ein Paradies für Selbermacher! :-)
Ich war total überwältigt und wusste gleich, das ich das ausprobieren muss! Gedacht, getan!
Mein Plan ein Armband.
Aber die Auswahl der Perlen fiel mir gar nicht so leicht. Es gibt so viele! Doch dann traf ich eine Auswahl und durfte meine liebevoll verpackten Einkäufe voller Vorfreude und mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause tragen!

 
 
 
Hier meine Auswahl!


 
 
Und hier das fertige Armband!
 
 
Ich habe mich als Anfängerin für ein einfaches Modell entschieden. Ein Armband mit Gummizug. Das wird einfach aufgefädelt und dann gut verknotet.
 
 
Und hier ist auch der gute Vorsatz. Der Buddha soll mich im Alltag daran erinnern, in schwierigen Situationen gelassener zu reagieren und nicht immer alles zu ernst zu sehen. Vielleicht hilft es!
 
 
Die kleine Schildkröte gefiel mir einfach sehr!
 
 
Ich bin mir sehr sicher, dass das nur der Anfang war! ;-) Mein nächstes Projekt schwirrt mir schon im Kopf herum. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich dem Perlenladen wieder einen Besuch abstatten. Man kann dort sogar Kurse besuchen. Würde mich auch mal sehr interessieren.
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
 


Kommentare:

  1. Wirklich sehr hübsch, sowohl die Perlen als auch die Farben :-) schönen Tag und lg Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-) Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!:-)

      Löschen
  2. Wunderschön! Der Beginn einer verzehrenden Leidenschaft? So hab ich nämlich auch mal angefangen...
    Herzliche Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte ja. ;-) In dem Perlenladen hätte ich wirklich fast alles mitnehmen können!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Armband hast du dir zusammengestellt!!!
    Um so einen Laden in deiner Nähe beneide ich dich schon - nur mein Geldbeutel atmet auf *ggg*
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      :D ja ja, mein Geldbeutel muss da jetzt durch! ;-) Man muss sich als Geldbeutel auch einfach mal zusammenreißen! ;-)

      Löschen
  4. Liebes Cocolinchen,
    an Tagen wie diesen bin ich heilfroh, dass ich ein Landmädel bin....denn die Versuchung bei diesem tollen Shop (bin deinem Link gefolgt) wäre auch für mich fast unermesslich! Wunderschönes Armband!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥